@reticulum reticulum schrieb: man hat ja auch einiges gemacht , z.B. beeinflussung des gewichts durch Psychokinese , mit einer hochpräzisionswaage ..
oder danach beeinflussung eines Magnetometers ...
Es gab schon weitere Experimente um "präkognitive" Fähigkeiten zu testen. Bei einigen konnte in der Auswerung auch eine kleine Signifikanz in den Werten festgestellt werden. Diese ist allerdings zu gering um als tatsächlicher Beleg anerkannt zu werden. Und Uri Geller.. naja von dem fangen wir besser gar nicht erst an.
reticulum schrieb: anscheinend ist dir nicht klar , was es mit Ockhams Razor auf sich hat
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Wie wäre es wenn du dir deine selbst eingestellte Beschreibung zu Ockhams Razor nochmal genau zu Gemüte führst denn das beherrschen von Copy and Paste heißt nicht automatisch, dass man das Eingestellte auch wirklich verstanden hat denn:
reticulum schrieb: 1.Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
reticulum schrieb: 2.Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.---
Und (nicht belegte) Außerirdische die nicht nur (nicht belegte) interstellare Raumfahrt beherrschen und uns (nicht belegt) regelmäßig besuchen kommen sondern mit ihrer Technologie auch noch der Auslöser (nicht belegter) "paranormaler Phänomene" sind soll die einfachste und naheliegenste logische Schlussfolgerung sein weil andere mit unter auch bestätigte wissenschaftliche Theorien "unwahrscheinlicher" sind? Really?
reticulum schrieb: was wolltest du mit dem sagen !? das alles lug und trug ist , und das es unmöglich sein kann ,das hier auf erden aliens unterwegs sein könnten ? oder ?
Ich wüsste nicht weshalb ich das glauben sollte, auch wenn die Vorstellung sicherlich toll ist aber deswegen fantasier ich mir nicht die Wirklichkeit zurecht.