@boe boe schrieb:So, als erstes, kurz gefragt... Gibt es eigentlich irgendeinen Satelliten oder ne Raumstation, die genauso (kurz) hell aufleuchten kann mit ihren Sonnensegeln wie die ISS?
War nämlich mit meinem Bruder von Mittwoch auf Donnerstag angeln, und unter anderem haben wir sowas komisches gesehen...(insgesamt 3 komische Sichtungen/Erlebnisse) jedoch wollt ich's 3te hier mal nachfragen.
Manchmal sieht man ja "Satelliten" am Himmel, manchmal auch die ISS, wobei diese unter Umständen durch ihre Sonnensegel heller aufleuchten kann.
Jedenfalls, sahen wir so nen Satelliten, der plötzlich aufleuchtete.. Genauso hell wie die ISS sonst. Etwa für 5 Sekunden, dann nach etwa 20 Sek leuchtete dieser Satellit wieder auf. Insgesamt 3 mal.
Hab auch direkt über ne ISS App. Geschaut wo sich diese gerade befindet, jedoch war die ISS selbst grad unter Südamerika. Deswegen Schließ ich mal aus das es die ISS war.
So frag ich mich, ob es vergleichbare Satelliten oder Stationen gibt, die genauso aufleuchten können wie die ISS?!
Ich denke schon, das andere Satelliten auch kurz hell aufleuchten können, aber ich glaube nicht mehrmals. Natürlich wenn Wolken mit im Spiel sind usw.
Aber aus eigener Erfahrung, weiss ich für mich, dass nicht alle Lichtkugeln Satelliten, Chinalaternen, RC-Helicpoter, Drohnen oder sonst was sind.
Vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu schreiben.
--------
Hier noch ein Video von einer "Lichtkugel" aus Bulgarien.^^
https://www.youtube.com/watch?v=tiSXu8E13Xw (Video: UFO NK 61)