@Mondläufer Also bei Fernsehteams stelle ich mir (altmodischerweise?) immer noch "dickere" Kameras vor. Aber die Technik schreitet schnell voran, so dass die jetzt wohl auch mit stinknormalen Camcordern arbeiten.
"The strangest part is, they are flying too fast to see with the naked eye"
Warum wohl? Hatten wir doch schon 100 Mal. Sind wohl alles nur Kinder der 3D-Generation von Computer-Games am Start. Früher wusste noch jeder was Parallax-Scrolling ist und konnte somit (fast automatisch) die
Winkelgeschwindigkeit erklären/verstehen. Das gibt's heute wohl nicht mehr.
Dorian14 schrieb:Die Denver Insekten sind doch langsam durch
Scheinbar nicht.
Parallax-Scrolling für Anfänger:
Amiga Longplay Shadow Of The Beast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab ca. 0:29
Gucke dir die Figur an, die Bäume im Hintergrund und die Steine im Vordergrund. Dann noch die Berge ganz hinten und das Verhältnis in dem sie sich zueinander bewegen.
Und dann stelle dir einen kleinen Käfer [da gibt's ja auch welche die glänzen] vor, der noch 100 Mal dichter an der Kamera vorbeifliegt.
Klar, dass man den nicht mit bloßem Auge sieht und er auf dem Video viel größer und schneller wirkt. Hoffe ich habe es verständlich erklärt...