@HBZ Danke für den Zuspruch :-) Das von jemanden aus der Schublade über der mir zugeordneten zu hören macht mir Mut... Endlich versteht mich mal jemand ;-)
Wobei ich mich eigentlich keiner der beiden Kategorien zugehörig fühle. Ich halte grundsätzlich erst mal alles für möglich, solange keine Beweise oder überzeugenden Indizien gegen eine Theorie sprechen. Viele hier sind einfach viel zu verbohrt. Ich habe bei allmystery inzwischen schon die scheinbar absurdesten Spekulationen gelesen, von denen sicherlich viele totaler Quatsch sind. Aber dennoch gilt meiner Meinung nach die Beweispflicht auf allen Seiten, um eine Theorie endgültig zu entkräften. Von Kindheit an werden wir z.B. auf irgendwelche Religionen getrimmt. Die Hintergründe werden nur wenig hinterfragt. Dennoch glauben geschätzte 90% der Bevölkerung an einen Gott. Beweise gibt es für ihn nicht und trotzdem würde so manch einer für diesen Glauben sogar töten und sterben.
Fanatismus ist eine Gefahr und eine Bedrohnung der Gesellschaft. Und das nicht erst in seit ein paar Jahren, sondern seit Anbeginn der Menschheit. Egal in welche Richtung dieser geht.
Warum ist der Besuch eines Lebewesens, dessen Herkunft außerhalb unserer momentanen Vorstellungskraft liegt, so grundsätzlich und vehement auszuschließen? Es gab so vieles, was in der Vergangenheit für absurd gehalten wurde, heute aber selbstverständlich ist. Ihr seid doch alle nur "Believer" eurer eigenen Überzeugung, wenn ihr eine Sachlage nicht neutral betrachtet!
Und nochmals: Das bedeutet NICHT, dass ich hinter jedem Positionslicht einen Besucher anderer Welten vermute. Ganz im Gegenteil. Ich halte vieles für lächerlich, sofern defintiv erklär- und widerlegbar. Ich will damit nur sagen, dass es genauso verblendet wäre eine (für einen selbst) unlogisch erscheinende Erklärung kategorisch abzulehnen, sofern man keinen Beleg für deren Nichtexistenz hat.
Ich persönlich halte das Licht aus dem zuletzt gezeigtem Video natürlich grundsätzlich auch nicht für ein Raumschiff oder ähnliches. Es spricht ja auch herzlich wenig dafür. Aber letztlich tut das erst mal nichts zur Sache, da ich halt gerne zunächst alle Unmöglichkeiten ausschließen möchte, bevor ich mir ein finales Urteil erlauben kann. Und wenn ich Dinge fragwürdig finde oder sie nicht verstehe, dann frage eben nach. Sollte ja nicht verboten sein. Und wenn mir es dann jemand plausibel erklären kann, dann ist doch alles gut :-)
Das gilt natürlich nur für mich persönlich und ich möchte keinem meiner Mitmenschen meine neutrale Ansichtsweise einreden! Wenn z.B. jemand unbedingt daran festhalten möchte, dass ein Objekt "auf keinen Fall" außerirdischen oder außerdimensionalen (oder was auch immer) Ursprungs ist, dann sei ihm diese Auffassung gegönnt. Und wenn jemand unbedingt glauben will, dass das Licht am gestrigen Abendhimmel ein UFO extraterrestrischen Ursprungs ist, dann werde mit dem Gedanken glücklich, doch zwing´ mir nicht Deinen Glauben auf...
Ich möchte mir mein eigenes Bild machen und nicht vorab in irgendeine Ecke gedrängt werden.
So, das war´s aber nun mit meinem Wort zum Montag :-)
Bis denne...