@smokingun smokingun schrieb:achja beim "eintauchen" findet man Artefakte davon vor dem Vulkan . ..ich glaube eher nicht das dieser Balken wirklich im Himmel war... und schon gar nicht glaube ich daran dass er hinter oder über dem Vulkan gewesen ist...
Meinst Du die Stelle, die man auch in dem Video von
@SheldonCooper bei Minute 0:44 sieht?
Eigentlich sehen diese Artefakte doch eher so aus, als wenn die Helligkeit des "Objekts" den Rand des Vulkans kurz überberblendet, nach dem es daran "vorbei fliegt", oder?! Gerade in diesem Moment des "eintauchens" bzw. im Vergleich zu den Sekunden davor und danach, scheint es schon irgendwie so, als wenn da was helles am Kraterrand vorbei flog.
Ich will damit nicht gerade sagen, dass es sich um ein Versorgungsschiff dieser Reptilien-Viecher handelt, das über aktive Vulkane den Zugang zur Untewelt sucht :-) Weiß noch nicht mal wie die Dinger heißen, aber in irgendeinem Thread hatte mal jemand was davon geschrieben. Wie auch immer, ich meine damit jedenfalls nur, dass es halt schon irgendwie so aussieht, als wenn da was runtergefallen ist. Ungeachtet dessen, was auch immer es unspektakuläres gewesen sein könnte.
PS: Wenn die Aufnahme so lichtempfindlich aufgenommen wurde, müssten dann die Sterne am Himmel nicht auch heller erscheinen?