@Dorian14 Dorian14 schrieb:@FlipTurn
kannst du erklären warum KEINE Kamerabewegung feststellbar ist obwohl zwischen den einzelnen bildern jeweils 3 bzw 2 Sekunden liegen? War die kamera fixiert?
Weil ich willkürlich aus der Sequenz nur 3 Bilder herausgegriffen habe, an denen sich smarte Köpfe mal auslassen können - wenn sie denn wollen. Hätte genauso ein Einzelbild sein können, aber durch die Bildfolge habe ich schon indirekt ausgedrückt, dass es sich nicht um einen "blöden Schnappschuss" handelt.
Ja, die Kamera(s) waren fixiert.
@Comguard2 Comguard2 schrieb:Deine Threaderöffnung war ungenügend
Woran willst du festmachen, was meine Absichten sind? Ich eröffne einen Thread vor allem, um MIR Informationen zu verschaffen. Wenn andere daran ebenfalls partizipieren, sehr gut. Aber, mehr Zweck hineinzuinterpretieren / hineinzuwünschen, vor allem für einen erfahrenen Mod -wenn ich von der Quantität deiner Aktivitäten ausgehe- ist vermessen. In Sekunden lassen sich Threads in diesem und angrenzenden Subforen finden, die, mit einfachen Worten ausgedrückt, dümmlich und allein vom Stil unter aller Sau sind. Dort zu moderieren wäre sicher angebrachter, als ein Thema vorschnell zu killen.
Comguard2 schrieb:Mir zu unterstellen dir einen Maulkorb zu verpassen ist da schon sehr unverschämt
Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, sich zu noch ausstehenden Fragen im EIGENEN Fred zu äußern?
Comguard2 schrieb:Schlechte Auflösung, keine EXIF-Angabe...das geht eher in Richtung Täuschung. Warum sollte uns das Originalmaterial vorenthalten werden?
Sonst werden immer die "einfachen" User belächelt, wenn sie 'ne Verschwörung/Täuschung wittern. Mod, jetzt lach ich mal. Ich wiederhole s nochmal in simplen Worten; ich hoffe, hier kann jemand richtig gut mit Aufnahmen umgehen. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere; "Geschwurbel" - wie man hier gern sagt.
Comguard2 schrieb:Warum ist die Frage nach dem WIE diese Bilder entstanden sind denn eine Nebensächlichkeit?
Sagte ich oben schon. ICH suche hier zielgerichtet. Für MICH. Nicht, um die Neugier anderer zu befriedigen. Soviel Egoismus sollte erlaubt sein.
Comguard2 schrieb:Die Bilder zeigen uns dass du uns das originale Video bzw. die Bilder vorenthältst. Warum? Bei Youtube hochladen und gut ist.
Ja. Weil es nicht wichtig ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass man darauf ein Raumschiff Außerirdischer sieht. Kann also durchaus eine Bastelei aus Pappe sein oder irgendwelche China-Laserblinkies. Spielt auch keine Rolle, gefragt war nach fähigen Leuten, die ein Bild mal nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen können. Mehr als 6h steht das Material nun da, kein Ergebnis. Nur Worte...
@reticulum Quit pro quo.
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Leider ist die Bildqualität extrem schlecht. Verrauscht und unscharf. Stell mal das Video ein, so daß man es herunterladen kann. Dann lass ich mal Giotto stacken und schärfen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Sorry, aber wenn es mir darum ginge, hätte ich das dann nicht schon längst gemacht? Es hat doch offensichtlich einen Grund, dass ich (nur) diese Bilder eingestellt habe, in genau dieser Qualität.
bennamucki schrieb:Wenn es so ist, wie das Bild aussieht (nämlich unscharf aufgenommen) dann wird da aber auch nicht viel bei rauskommen, außer ein rauschfreies Bild mit feinem roten Pünktchen.
Da steckt mehr drin, als du ahnst.
@Asmodai78 Danke. Natürlich.
@alleks alleks schrieb:Ich finde den Titel mit "Nerd" schon provozierend :D
Als echter Nerd nimmt man das als Auszeichnung. Das muss man sich erst mal verdienen.
;)