@whitesox545 whitesox545 schrieb:Ja aber es verschwindet doch nicht einfach so!
Das passiert vor allem in drei Fällen: Wenn der Flieger in einer Wolke verschwindet, wenn er eine scharfe Kurve fliegt oder wenn nach dem Start die Lichter ausgemacht werden. Da du von einem klaren Himmel schriebst, fallen die Wolken schon mal weg. Wenn man sich dann aber die Standardabflugverfahren von Stuttgart bei Westwind ansieht, stellt man fest, dass Flieger nach Nordost bei euch vorbeikommen. Und wenn da mal ein Pilot das Licht etwas später ausmacht, verschwindet es scheinbar einfach. Ein etwas ungünstiger Winkel dazu und man sieht auch kaum noch etwas blinken.
whitesox545 schrieb:Ich habe echt viele Flugzeuge gesehen aber keins war wie dieser und kein Flugzeug sieht wie ein Feuerball am Himmel aus.
Viele machen den Fehler und denken, dass die Flugzeuge immer gleich aussehen. Aber da gibt es riesige Unterschiede. Das geht ja allein schon bei der Größe und damit bei der Aufteilung der Lampen los:
http://www.airliners.net/photo/Kalitta-Air/Boeing-747-4H6M%28BCF%29/2037341/L/whitesox545 schrieb:Scheinwerfer hätt ich sicherlich unterscheiden können.
Auch da gibt es riesige Unterschiede. Vergleiche mal eine Boeing 737 von hinten und von vorn und dazu noch eine Dash nach dem Start. Die sehen alle anders aus.
whitesox545 schrieb:Das helle am Anfang war immer da, es wurde nur immer schwächer weil es sich von uns fortbewegt hat.
Ja, klingt ganz nach Start.
whitesox545 schrieb:Bin mir nicht sooo sicher obs ein Flugzeug war aber wissen kann ich es leider nicht.
Zu 100 % wird man das hier sowieso nicht festlegen können, aber es deutet halt tatsächlich alles auf einen Start hin.
whitesox545 schrieb:War aufjedenfall spannend
Bei Ostwind sehe ich sowas täglich - noch. Leider wird Mitte des Jahres "unser" Flughafen geschlossen, so dass ich solche Anblicke dann nicht mehr haben werde …
:(