@smokingun smokingun schrieb:hier gehts doch nicht um ein kompetenz testen
Doch. Das mag nicht jedem schmecken, aber steht in den Boardregeln, dass genau solches nicht erwünscht/verboten/arrogant etc. ist? Nein. Dass mein Anliegen hierher verfrachtet wurde und ungewollt Staub aufwirbelt, weil sich einige User mit einer simplen Aufgabe überfordert/angesprochen fühlen, dafür zeichnet der Mod verantwortlich, dem das Verschieben/Schließen sinnvoll erschien. Ansonsten hätten es einige, einfach, weil es sie NICHT interessiert, nicht gelesen. Ich wusste, dass mein Anliegen nirgendwo
in der Art hingepasst hätte, daher wurde auch -wohlüberlegt- ein eigener, sehr spezifischer Thread eröffnet. Dem Mod ist solches entgangen und nun haben wir das Ergebnis dieses Handelns. Gezeter wie im Kindergarten und ein thematischer Ausrutscher in einem Ufo-Video-Thread. Ich denke trotzdem, dass sich einige User kompetent genug zeigen werden, wie lange es auch dauern mag, dieses thematische Schnipselchen im Gewühle eines 1000+-Threads zu finden und sich sachlich damit zu befassen. Vielleicht.
smokingun schrieb:diese rosarote pille leuchtet ja nicht weil es licht ausstrahlt das gäbe ein anderes diffuseres Bild
Eine Korona bildet sich nicht zwangsläufig. Dies hängt entweder vom Grad der Verschmutzung der Optik ab, mit der registriert wird, von der Dichte der reflektierenden/refraktierenden Partikel innerhalb einer gasformigen/flüssigen Atmosphäre und natürlich der Lichtstärke, die (nur) in Verbindung mit den erstgenannten Parametern diesen optischen Effekt zu generieren in der Lage ist. Nimmt man dieselbe Lichtquelle mit den Augen statt einer Kamera wahr, entsteht eine Korona ebenfalls durch die erstgenannte Parameter. Nur die Sache mit dem Staub entfällt und selbst bei klarer Atmosphäre jeglicher Art, kommt es durch die natürliche Eintrübung des Glaskörpers im Auge zum selben Effekt.
Bei dieser Aufnahme fehlten also offensichtlich einige Umstände, um genau solchen, fälschlicherweise als zwingend erwarteten, Effekt sichbar werden zu lassen. Die Kamera war sauber, die Luft scheinbar frei von störenden Partikeln, ja, und trübe Flüssigkeiten gibts in der Pentax auch nicht.
;) smokingun schrieb:lichtreflexeffekt auf der pille
Ist es nicht eher naheliegend, dass es sich statt um einen Reflex, um ein Detail der Lichtquelle/des Lichts handelt?
smokingun schrieb:dies muss aber nicht böswillig sein
Eben. Deshalb habe ich von Beginn an nicht verstanden, warum genau dieses ständig in mein Anliegen hineininterpretiert wurde.
smokingun schrieb:was kein grund ist selbst noch schärfer zu werden
Ich gehe mal davon aus, dass damit nicht meine Person gemeint ist. Von mir wird man kein ernsthaft böses Wort lesen. Wenn einer eines Users Rechtfertigungen unter Nutzung linguistischer Winkelzüge nicht verträgt, sollte er sich die Absicht des Austeilens vorab besser überlegen.
@haltlos haltlos schrieb:Leute, der will doch nur Videos fälschen und braucht Versuchskaninchen an denen er testen kann ob er schon gut genug ist.
Naheliegende Aussage. Aber blättere mal ein Stück zurück, meine
klare Aussage/Ansicht/Erfahrung ist, dass weder ein BILD noch ein VIDEO -aus technischen Gründen- als Beweis genügt. Das widerspricht also nach der Logik dem, was du mit diesem Statement auszudrücken bezweckt hast.
@Amsivarier Amsivarier schrieb:Er möchte wohl demnächst ein Supidupi-Beweisbild einstellen.Aber um dann nicht gleich auf die Schnauze zu fallen,wird erst mal angetestet was der Allmy-User kann
Vielleicht sind es genau diese aus der Luft geangelten Unterstellungen, die manchen User nach und nach als genau die unsachliche Person kennzeichnen werden, die er sicher in den Augen der Leser seiner Kommentare nicht sein möchte? <---Ich erlaube mir auch mal eine Unterstellung.
Was das Supidupi-Beweisbild betrifft, auch du hättest, wie Herr haltlos, ein Stück weiter vorne lesen können, was dem widerspricht. Aber ich gebe zu, warum erst den ganzen Schmarrn lesen, wenn man sich seine Munition spontan zusammenbasteln kann und sich's dann dreht, wie man's brauch. Wenn's nach hinten losgehen sollte. (Konjunktiv!)
Übrigens, warum wechselst du dauern deine Profilbilder? Das wirkt so... proxy. Bei meinem bin ich wenigstens ehrlich gewesen. Ein Schelm, wer Falsches denkt...