WOW Signal
02.08.2015 um 12:07Fedaykin schrieb:wow, sich irgenwas auf 2 Sätze von Harald Lesch zu konstuieren ist schon eine Leistung.Hmm wer hat das getan ?
Hast du auch eine Meinung zum Thema ? ...Oder willst du alte Wunden heilen
Fedaykin schrieb:wow, sich irgenwas auf 2 Sätze von Harald Lesch zu konstuieren ist schon eine Leistung.Hmm wer hat das getan ?
Fedaykin schrieb:Vor allem weil Lesch bei der Wissenschaftlichen Betrachtung recht realistisch ist was die Wahrscheinlichkeiten angeht..
Die Charakteristika dieses einmaligen Signals sind so speziell, dass die meisten Astronomen nur eine künstliche Erklärung in Betracht ziehen. Dazu zählen beispielsweise auch der bekannte deutsche Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch: "Das Wow-Signal weißt alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs auf."Quelle: http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/kosmos-raumfahrt/das-wow-signal-aus-dem-jahr-1977-13371956
perttivalkonen schrieb:Deine Links geben was ganz anderes her, als Du ihnen aufbürdest! Zitiere, oder mach den Nuhr!
spielmitmir schrieb:Ich glaube du weißt selber nicht mehr was du geschrieben hast, du hast bezweifelt das der Mensch aus Sternenstaub besteht !!!Man darf Deine Beiträge echt nicht lesen, wenn man grad Kuchen ißt. Mußte erst mal den Bildschirm putzen.
spielmitmir schrieb:Du hast geschrieben Herr Lesch hat niemals behauptet. Das es Leben gibtDas ist kein Zitieren, das wäre ein Zusammenfassen, wenn es nicht so katastrophal falsch wäre. Zeig mit Zitaten, daß das so gelaufen ist, oder laß diesen Unfug, saubere Wäsche zu waschen.
Auch hier folgte umgehend der Beweis von mir, aber du hast es immer noch verneint, da ein Wissenschaftler so was Spekulatives „niemals“ behaupten kann.
bennamucki schrieb:Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.schrieb ich:
perttivalkonen schrieb:Der Ansicht könnten sie ja gerne sein. Können auch der Ansicht sein, daß Gott existiert - wäre dann eben ihr privater Glauben. Aber Wissenschaftler, die von außerirdischem Leben, gar als Normalfall, wie von einer Tatsache sprechen, die wüßt ich ganz gerne.Eindeutig also, wie ich es später noch deutlicher gemacht hab, persönliche Auffassungen können Wissenschaftler gerne haben und gerne äußern. Aber da reden sie nicht als Wissenschaftler. Wenn sie als Wissenschaftler reden, halten sie sich an das wissenschaftlich Aussagbare, das Fundierte, das sie auch belegen odgl. können.
perttivalkonen schrieb:Und vor allem wüßt ich ganz gerne deren Begründung. Sternenstaub jedenfalls ist keiner.So als Nixversteher-Allmyuser des Monats machst Du daraus, ich verneinte Sternenstaub als Lebensbaustein oder so. Sternenstaub ist keine Begründung, sag ich. Keine Begründung für Leben als Normalfall. So nach dem Motto, weil wir aus Sternenstaub sind und Sternenstaub überall ist, ist Leben Normalfall. Mumpitz! Wie ich weiterschrieb:
perttivalkonen schrieb:Sternenstaub, auch unser Mond besteht daraus - ist er etwa ein Lebewesen? Sternenstaub ist ne Tatsache, aber Sternenstaub garantiert nun mal nicht, daß daraus Leben entstehen muß. Nur, daß es ohne ihn nicht geht, ist uns klar. So klar wie ne Binsenweisheit.Alles gesagt, alles klar. Wie simpler soll ich es denn noch formulieren? Ugga-Ugganisch kann ich leider nicht.
spielmitmir schrieb:Aber auch hier folgten Beispiele ……Ähm, kannst Du die mal hier hinschreiben? OK, issn Running Gag, Du und Quellen, Belege, Zitate bringen...
spielmitmir schrieb:Sollte ein Herr Lesch es sich erlauben über den Urknall zu reden so ist er sich ziemlich sicher, das genau dieser Stattgefunden hat .. es bleibt jedoch spekulativ, da er es nicht hundert prozentig beweisen kann.Und wieder einer, der nicht weiß, was eine Theorie ist, eine Hypothese, eine These, eine Idee, eine Phantasie, ein Traum, eine @spielmitmir-Äußerung. Ich hab schon mal gesagt, das kann man nicht mal eben alles vermischen, die Unsicherheit einer Vermutung und die Unsicherheit einer sauberen wissenschaftlichen Theorie. Aber wer bist Du, daß Du auf derlei Unbedetusamkeiten Rücksicht nähmest.
Stephen Hawking beschreibt schwarze Löcher … jetzt wird es ganz interessant, sogar hochspekulative … dennoch ist er sich sicher dass es eben solche gibt.
perttivalkonen schrieb:Was hat ein Indizienprozeß damit zu tun? Du sprachst von Tatsachen
spielmitmir schrieb:Das war doch dein Beispiel, ich bin so freundlich und stelle es richtig … auch jetzt folgt ein wink von mir den du sicherlich wieder nicht verstehen wirst.Deine Entgegnung hätte wortwörtlich von mir kommen können - dann hätte sie sogar gestimmt.
spielmitmir schrieb:Hatte ich dochUnd weiter im Kreis herum: Nö, haste nicht. Nur Lesch-Belege, die aber das Gegenteil belegen, und Sternenstauberklärungen, die irrelevant sind, da das Vorhandensein von Sternenstaub kein Beleg für Exoleben ist.
The messages are intended as a response to what's called the Wow! signal, an intriguing radio signal detected on Aug. 15, 1977 that some thought was a call from extraterrestrials. The 72-second transmission was picked up by the Big Ear radio observatory at Ohio State University, coming from the direction of the constellation Sagittarius.http://www.space.com/17151-alien-wow-signal-response.html
fontaine schrieb:Das Signal schien aus der Richtung Schütze zu kommen.Das wäre dann aus Richtung des galaktischen Zentrums. Da sollte man dann mal nich aus den "Augen" verlieren. Vielleicht is ja da was im Anrollen. Soll sich ja wohl auch um ein sehr sternenreiches Gebiet handeln, aus dem das Signal angeblich kam.
spielmitmir schrieb:Null Plan über diese Thema zu diskutieren
spielmitmir schrieb:werde ich dich in die Welt der Wissenden führen
spielmitmir schrieb:dein NonsensWieder einmal wird es Zeit, den Siegerpokal "Schwarzer Ritter - nur ne Fleischwunde" zu überreichen
Fedaykin schrieb:Galaktisches Zentrum ist eher Schlecht für Leben..Ja, bis dahin sind es aber 26.000 ly, nich blos 200. ;)
Fedaykin schrieb:Auch die Komplette Galaxie hat sowas wie eine Habitatzone...Für Leben auf C-Basis sicherlich. :)
Fedaykin schrieb:Leben jenseits der Erde als Fakt= Nein.Nun auch ne Meinung aber, ich gehe eher davon aus das wir den Normalfall darstellen also Leben in Hülle und Fülle vorhanden ist… seis dahingestellt ob Intelligent oder einfache Lebensformen.
Fedaykin schrieb:Die Chance angesichts der Raum und Zeitdimensionen des Universums leben zu finden eher Gering.Gering jedoch nicht ausgeschlossen, bin mehr davon überzeugt dass wir in den nächsten Jahren eine Antwort erhalten werden.
Fedaykin schrieb:Galaktisches Zentrum ist eher Schlecht für Leben..Für das Leben sehr schlecht, das stimmt …aber um ein Signal auszurichten damit es gefunden wird „Perfekt“
spielmitmir schrieb:Nun auch ne Meinung aber, ich gehe eher davon aus das wir den Normalfall darstellen also Leben in Hülle und Fülle vorhanden ist… seis dahingestellt ob Intelligent oder einfache Lebensformen.Nein, keine Meinung, weil es eben noch kein Fakt ist. Fakt kann es erst werden wenn es zweifelsfrei nachgewiesen wurde.
spielmitmir schrieb:Gering jedoch nicht ausgeschlossen, bin mehr davon überzeugt dass wir in den nächsten Jahren eine Antwort erhalten werden.????? Quatsch, niemand hat Wasser vermutet und das man Wasser überall findet ist kein Großes Ding wenn man in Chemie aufgepasst hat.
Voreinigen Jahren hatte man noch Wasser vermutet und heute findet man es so gut wie überall.
spielmitmir schrieb:Für das Leben sehr schlecht, das stimmt …aber um ein Signal auszurichten damit es gefunden wird „Perfekt“Nö, man kann nicht Lichtjahre Reisen um dann ein Funksignal auszurichten.
fontaine schrieb:Ob es nun aus dem Zentrum kam oder aus einem der Systeme der Schütze-Konstellation bleibt natürlich fraglich aber ob da unmittelbar was anrollen mag?Na in dem von mir verlinkten Artikel steht nun mal die max. Entfernung des angeblichen Senders mit 200 ly. Darauf beziehe ich mich. Und das is zwar aus Richtung des galaktischen Zentrums, aber noch lange nich das galaktische Zentrum selbst.