WOW Signal
01.08.2015 um 16:57Also halten wir fest !!! Harald Lesch hat es so gesagt wie ich es schon oben beschrieben habe !!!
Es gibt Leben und wir werden es finden punkt
Es gibt Leben und wir werden es finden punkt
spielmitmir schrieb:Harald Lesch hat sogar gesagt „ Es gibt SIE und wir werden SIE finden“Na, wenn er sogar das gesagt hat, wird es dir ja ein Leichtes sein, dass zu belegen.
perttivalkonen schrieb:Daß es nicht als Wissenschaftler geantwortet ist, sehe ich auch am "und wir werden sie finden".Mit anderen Worten: Du behauptest erstmal nur, dass er das nicht als Wissenschaftler gesagt hat.
Groucho schrieb:Mit anderen Worten: Du behauptest erstmal nur, dass er das nicht als Wissenschaftler gesagt hat.Och nöö! Schau doch bitte hin. Ich behaupte"erstmal", daß er es nicht als Wissenschaftler gesagt haben muß. Genauer gesagt, war das erste, daß ich mich nach der Frage erkundigte, die uns genau diese Info geben könnte. Erst dann sagte ich, zum Ende hin, daß dies nicht die Antwort Leschs als Wissenschaftler war. Mit den zwei Belegen, daß er a) an anderer Stelle, wo er von wissenschaftlich Aussagbarem spricht, deutlich anderes sagt, und b) ein "und wir werden sie finden" kein wissenschaftliches Statement sein kann. Ich habe also nicht "nur" behauptet, sondern gute Gründe dafür vorgelegt.
Groucho schrieb:Wieso sollte dieses "und wir werden sie finden" keine Aussage eines Wissenschaftlers sein?Solltes, wie Lesch ja auch gesagt hat, "sie" so dünn gesät sein, daß es die nächsten Nachbarn erst in der nächsten Galaxie gibt, dann haben wir womöglich nie die Möglichkeit, sie zu finden. Solange wir also keine Daten über XY haben, können wir nicht fundiert abschätzen, XY zu finden. Wissenschaftlich eben.
Groucho schrieb:Fakt ist: Lesch hat gesagt "Es gibt sie und wir werden sie finden"Es ging aber darum, daß Wissenschaftler Leben wie das unsere als den kosmischen Normalfall bezeichnen. Nicht, was sie persönlich, als Privatmann, glauben, sondern was der Wissenschaftler sagt. Und da, groucho, hast Du keinen Fakt präsentiert.
Groucho schrieb:Bin hier nur aus Langeweile reingestolpert und diese Diskussion interessiert mich eher wenig.Völlig ok. Und ein "Stimmt, ohne die Frage könnt die Antwort auch ne Privatauffassung wiedergeben" hätts dann auch getan.
spielmitmir schrieb:das Grundprinzip einer jeden Diskussion ist , das man seine Argumente vorbringtNa auf Deine wart ich noch immer.
spielmitmir schrieb:Er verneint nurIch hinterfrage die Tatsächlichkeit Deiner Tatsachenbehauptung. Woraufhin Du diese belegen müßtest. Lesch war ja nu ein Flop.
perttivalkonen schrieb: ein "und wir werden sie finden" kein wissenschaftliches Statement sein kannIch finde "es gibt sie..." deutlich fragwürdiger.
perttivalkonen schrieb:Warum also verweist Du jetzt darauf, daß es Fakt sei, daß Lesch dies gesagt hat?Weil ich nur auf dieser Seite gelesen hatte und gar nicht wusste, dass es um den Unterscheid Privatmeinung - Wissenschafts-Statement ging.