@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Da wir noch immer im Entwicklungszustand des Egos feststecken, jeder muss für sich überleben und jeder will oder muss den anderen übertrumpfen und oder besser, klüger oder schneller sein als der andere. Oder viele wollen sich auch gegenseitig umbringen für Ressourcen zu gewinnen um ihr Überleben zu sichern und lassen die Schwächeren einfach verhungern in den Strassen. Ich glaube eher das betrachten die Aliens als: "doof"!
Augenblick mal... nicht jeder Mensch ist so negativ gestrickt. Wir helfen auch untereinander, sehen zu, dass es vorangeht, auch gemeinsam. Den Test dazu kannst du sicherlich in deinem persönlichen Umfeld machen. Du wirst doch persönlich Menschen kennen (beispielsweise Freunde bzw. nahe Verwandte), die dir schon mal in uneigennütziger Weise geholfen oder dich unterstützt haben.
So selten ist das nicht... und was es da im Kleinen gibt, existiert auch im Großen in Form gemeinnütziger Organisationen wie "Ärzte ohne Grenzen".
Was die Existenz von höher entwickelten außerirdischen Intelligenzen betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung, da du diese Chance mit 99,9% angibst, wohl aber, dass ich auch annehme, dass diese Art von Lebensform irgendwo sich finden wird... aber ich bin momentan noch überzeugt davon, dass es noch nie einen Kontakt gegeben hat oder das wir "beobachtet" werden.
Wenn uns eine außerirdische Intelligenz mal finden bzw. besuchen sollte, dann kann das nur durch einen ungeheuren Zufall geschehen, denn selbst wenn eine ET-Rasse sich aufmachen würde wie die Enterprise bei StarTrek "neue Welten zu erkunden und zu erforschen", dann käme das einer Lotterieziehung gleich, uns zu finden.
Ich denke mal, bevor dieser ungeheuerliche Zufall eintrifft, hat sich dieses Sonnensystem schon in seine Bestandteile aufgelöst.
Derselbe Vorteil, anzugeben, dass es "Verschwendung" wäre bei solch einer Masse an Sternen und Planeten kein weiteres Leben mehr hervorzubringen, und dabei das gigantische Universum mit anzuführen, verhindert aber auch eine Begegnung untereinander in hohem Maße; eben durch die ebenso gigantischen Entfernungen.