WOW Signal
25.11.2013 um 09:32@define
Und schonmal irgendwas interessantes aufgefangen? Oder nur chhrzrzrzrzrhchchrhrhrhrhrhchrhrhchr? :)
Und schonmal irgendwas interessantes aufgefangen? Oder nur chhrzrzrzrzrhchchrhrhrhrhrhchrhrhchr? :)
Wolkenleserin schrieb:Würden ET`S mit uns Kontakt aufnehmen wollen, würden sie das Signal ganz viele male wiederholeen und auch ganz lange senden, vieleicht über Tage oder Monate hinweg, dass wir auch ganz sicher wüssten, dass wir es mit ET`S zu tun haben!Vielleicht haben wir aber auch nur den Schluß des Signals mitbekommen. Vielleicht ist es ja viel länger als nur 1 Minute und vielleicht wurde es ja länger in unsere Richtung gesendet......Bevor dies passiert ist, genau in der Minute wo wir das Signal entdeckt haben:
1min. ist da doch viel zu kurz.
Diese Region liegt im Sternbild Schütze, etwa 2.5 Grad Süd der Gruppe Chi Sagittarii. Tau Sagittarii ist der nächste sichtbare Stern. Das Signal war also mindestens 122 Jahre alt, als es die Antenne traf.
Galaxys81 schrieb:Außerirdischer 1:,,Ach verdammt aus der Richtung kommt auch einfach keine Antwort!Spricht jetzt nicht für die mathematischen Fähigkeiten der ETs, oder? Die Antwort kommt dann doch etwas später zurück :D
Wolkenleserin schrieb:Würden ET`S mit uns Kontakt aufnehmen wollen, würden sie das Signal ganz viele male wiederholeen und auch ganz lange senden, vieleicht über Tage oder Monate hinweg, dass wir auch ganz sicher wüssten, dass wir es mit ET`S zu tun haben!Nur minder Intelligentes Leben wie unseres würde so denken.Wie lange würde es denn dauern bis eine fortschrittliche Zivilisation das allererste von der Erde gesendete Radiosignal bekommen würde?Und wie lange würde es dann dauern bis ein Signal zurückkäme,das muss man dabei rechnen.Würde das nächstgelegene Intelligentes leben 20-30 Lichtjahre entfernt sein,dann dauert das seine Zeit. Und wenn die uns nur 1000 oder 100.000 Jahre voraus wären,dann würden die bestimmt nicht mit Radiosignalen ankommen.
Kurzschluss schrieb:Spricht jetzt nicht für die mathematischen Fähigkeiten der ETs, oder? Die Antwort kommt dann doch etwas später zurück :DJa, aber wenn die das schon ganz lang' in die Richtung gesendet haben......Vielleicht lief das ja schon JAHRE in unsere Richtung und wir haben es viel zu spät bemerkt......
Wolkenleserin schrieb:So richtig hoch entwickelte Aliens würden sehr wahrscheinlich gar nicht mit den Menschen Kontakt aufnehmen, da wahrscheinlich Menschen für die viel zu doof wären, ich könnte mir vorstellen, dass solche ET`S auch viel höhere ethische Gesetze vertreten und viel höhere EQ`S haben als Menschen und das vielleicht gefährlich wäre für die, mit Menschen Kontakt aufzunehmen.Nun ja, das kommt immer auf den Erkundungs- und Forscherdrang der Zivilisation an.
xXClubberXx schrieb: Und wenn die uns nur 1000 oder 100.000 Jahre voraus wären,dann würden die bestimmt nicht mit Radiosignalen ankommen.Warum nicht? Ist das nicht logisch? Die können doch nicht in jede Richtung Sonden schicken mit goldenen Schallplatten dran ^^ ...Beispielsweise...
Wolkenleserin schrieb:So richtig hoch entwickelte Aliens würden sehr wahrscheinlich gar nicht mit den Menschen Kontakt aufnehmen, da wahrscheinlich Menschen für die viel zu doof wären, ich könnte mir vorstellen, dass solche ET`S auch viel höhere ethische Gesetze vertretenDas deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich mit den Aliens gemacht habe.