WOW Signal
01.08.2015 um 13:01spielmitmir schrieb:Das ein Großteil von uns aus Sternenstaub bestehen ?Mit welcher Gewißheit Du Dir von allem Gesagten genau das herauspickst, das nicht gemeint ist, Respekt!
spielmitmir schrieb:Das ein Großteil von uns aus Sternenstaub bestehen ?Mit welcher Gewißheit Du Dir von allem Gesagten genau das herauspickst, das nicht gemeint ist, Respekt!
spielmitmir schrieb:jetzt mehr die Frage wieviel es von unserer Sorte gibt …das Ob scheint ja keine mehr zu sein.
spielmitmir schrieb:Woraus der Mensch besteht, ist schnell geklärt: vorwiegend aus Wasser, Eiweißen, Fetten und Mineralstoffen. Diese Ingredienzen wiederum setzen sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Sauerstoff macht den größten Teil unseres Gewichts aus (mehr als die Hälfte!), gefolgt von Kohlenstoff. Auch Wasserstoff ist in unserem Organismus in großer Menge vorhanden, dazu Stickstoff, Calcium, Chlor, Phosphor, Kalium, Schwefel, Natrium, Magnesium … Die Liste ist lang. Eines allerdings wird nicht genannt, wenn es um die Chemie des Menschen geht: Sternenstaub. Und doch haben Annette Humpe und Adel Tawil mit ihrer Liedzeile recht. Denn all die Elemente, die in unserem Körper zu finden sind, gäbe es nicht ohne Sterne.Hast du hierzu ne andere These ? schreibe und lasse dein anderen Käse weg, den interessiert kein Mensch und trägt Null zur einer Diskussion bei.
spielmitmir schrieb:Wir sind eher der Normalfall, das was aus Sternenstaub entstanden ist, jetzt mehr die Frage wieviel es von unserer Sorte gibt …Also wenn das soweit eigentlich geklärt ist, warum grübeln die Wissenschaftler denn dann noch darüber, ob das Leben, ein Normalfall ist oder nicht?
spielmitmir schrieb:Du solltest mir vielleicht mal sagen welche Wissenschaftler du meinst ?Also sagen wir mal so. Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.
bennamucki schrieb:Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.Der Ansicht könnten sie ja gerne sein. Können auch der Ansicht sein, daß Gott existiert - wäre dann eben ihr privater Glauben. Aber Wissenschaftler, die von außerirdischem Leben, gar als Normalfall, wie von einer Tatsache sprechen, die wüßt ich ganz gerne. Und vor allem wüßt ich ganz gerne deren Begründung. Sternenstaub jedenfalls ist keiner. Sternenstaub, auch unser Mond besteht daraus - ist er etwa ein Lebewesen? Sternenstaub ist ne Tatsache, aber Sternenstaub garantiert nun mal nicht, daß daraus Leben entstehen muß. Nur, daß es ohne ihn nicht geht, ist uns klar. So klar wie ne Binsenweisheit.
spielmitmir schrieb:Du willst eine hundert prozentige Gewissheit? die gibt es nicht !!Dann drücks auch so aus, und gut is!
spielmitmir schrieb:selbst deine Mondaufnahmen könnte ich anzweifelnDas ist noch mal ne ganz andere Art des Zweifelns. Gemeinhin nennen wir, nenne auch ich, den Mond ne Tatsache. Exoleben hingegen nicht. Mein Einwand war beileibe nicht so belanglos wie der, ob der Mond existiert. Für den gibts Evidenz, für Exoleben nicht.