greenkeeper schrieb:Nein, wieso sollten wir das tun. Und was hat das mit damit zu tun dass Leben überall entstehen kann wo die Bedingungen dafür vorhanden sind?
Ähm, Deine eigene Logik. Leben kann sich an so viele Bedingungen anpassen, also kann es auch unter diversen Bedingungen entstehen. Dein Argument. Meine Entkräftung.
greenkeeper schrieb:Ja bin ich vollkommen deiner Meinung.
Mit meiner ironischen Verballhornung Deiner Warumfrage zum Aufweis, daß sie wertlos ist? Oder hast Du die Ironie übersehen und stimmst dem Poe darin zu?
greenkeeper schrieb:Die Entstehung von Leben is nun mal Grundvoraussetzung für jede Art von Evolution des Lebens. Sollte man schon im Zusammenhang betrachten wie ich finde.
Whow, machst Du jetzt gerade den Poe? Oder meinst Du das ernst? Ich mein, was erklärt jetzt dieser Zusammenhang? Daß Leben auch überall da entstehen kann, wo es sich dran anpassen kann, wenn es erst einmal existiert? Aua!
greenkeeper schrieb:Und, wo habe ich das bestritten? :)
Na hier:
greenkeeper schrieb:Leben is nun mal unter vielen Bedingungen möglich, schon auf der Erde is es ja ziemlich weit verbreitet.
Eben mit Deiner impliziten Behauptung, daß Leben unter dieversen Bedingungen (ohne bereits bestehenden Vererbungsapparat nämlich) entstehen kann, weil (existierendes, mit Vererbungsapparat ausgestattetes) Leben sich schließlich auch an alles mögliche anpassen kann. Deine Rede!
greenkeeper schrieb:O.k. der Mixer fehlt, den hatte ich vergessen. Mit dem richtigen Mixer über einen entsprechenden Zeitraum der ganz sicher meine Lebensspanne übersteigt, sollte das trotzdem kein Problem sein, wie ich finde.
Nee, Du, das Infinite-Monkey-Theorem is Kac*e.
Wikipedia: Infinite-Monkey-Theoremgreenkeeper schrieb:Außerdem gehst du nur von der Art Leben aus dass uns bekannt is.
Wo tu ichn das? Du warst der, der hier von Aminosäureketten gesprochen hat, ich hab hier nichts dergleichen geschrieben. Binn zwar bekennender Kohlenstoffchauvinist, aber nicht mal das hab ich hier vorausgesetzt.
greenkeeper schrieb:Und so viel is uns glaube ich noch nich bekannt, es sei denn du bist schon etwas weiter gereist.
Ich bin nicht der, der hier gesagt hat, daß die drei bekannten Bedingungen völlig hinreichen. Kritisier Dich selber, ich beschränk mich/Dich hier nicht auf unser mangelndes Wissen.