spielmitmir schrieb:Da haste sicherlich Recht aber zu mindestens machen wir uns unsere Gedanken aber leider passiert noch viel zu wenig
Ja... finde ich auch... aber du hast ebenfalls Recht, dass wir uns schon Gedanken darum machen... und wenn in der nächsten Zeit nichts großen auf uns zubrummt, dann werden wir die Sache schon noch verfeinern... HA! Das soll uns dann mal einer nachmachen, oder?
Ich finde, dann haben wir es doch schon fast geschafft, oder?
Wenn wir es hinbekommen, solche Superkatastrophen abzuwenden? Also... ich empfinde das als eine richtig tolle Leistung. Der Weltraum kann uns dann nicht mehr so auslöschen wie damals die Dinosaurier. Wir wehren uns dagegen und haben unser Schicksal dann selber in der Hand... also jetzt mal nur auf dieses Untergangsszenario per Asteroid bezogen.
Und zudem... sehe ich in meiner Zukunftsvision überall Minenstationen auf den Asteroiden, Abbau von Resourcen... und wir holen uns dann irgendwann die Asteroiden zu uns, um auf ihnen die Rohstoffe abzubauen... das wird wie in einem Science-Fiction aussehen... unser Sonnensystem voll mit Abbaustationen auf den Minen... vielleicht Hotels darauf, für die Arbeiter und Vergnügungsstationen... oder es machen stinklangweilig nur irgendwelche Robotersyseme mit vielleicht ein paar Wartungstechniker vor Ort... aber große Frachtraumschiffe wird es schon geben... und dann denke ich direkt an die Nostromo aus Alien :-)
Also... wenn eine Mining Cooperation richitg Humor hätte, würden sie sich Weyland-Yutani nennen :-)