WOW Signal
12.08.2015 um 22:07greenkeeper schrieb:Ich denke schon dass diese Rechnung korrekt sein könnte, denn sie haben nich die Wärmestrahlung der Antenne von Voyager 1 im Infrarot erfasst, sondern die 20 W Sendeleistung des abgestrahlten Funksignals, jedenfalls so wie ich den Text verstanden habe.Das Foto zeigt was anderes.
a network of 10 radio telescopes called the Very Long Baseline Array, astronomers found andText[/b] photographed the glow coming from Voyager’s main transmitter
Astronomers took the picture this past February after Voyager 1 had already crossed into interstellar space.
Und wir reden da jetz über Radiotelekope und 20 Watt EM Strahlung sind 20 Watte EM Strahlung.
Radiotelekope können ja auch Asteroiden erfassen.
greenkeeper schrieb:Ich will nich unfair sein und einfach behaupten, dass das zu einer Zeit passiert is in der es noch keine leistungsstarken Teleskope gab und der Himmel auch noch nich kontinuierlich beobachtet und fotographiert wurde. Vielleicht so in den späten 50ern? Das wäre wirklich gemeinSelbst dann würde es wohl irgendwann aufallen, sobald es Aktivität zeigt.
greenkeeper schrieb:Da finden wir auch noch 'ne andere Lösung, wie wär's z.B. mit Ionentriebwerken? Ionentriebwerke find ich cool. Die haben "New Horizons" zur schnellsten Sonde aller Zeiten gemacht. ;)na dafür habe ich auch den Link gegeben.
The Space Shuttle's much weaker main engines could be detected past the orbit of Pluto. The Space Shuttle's manoeuvering thrusters could be seen as far as the asteroid belt. And even a puny ship using ion drive to thrust at a measly 1/1000 of a g could be spotted at one astronomical unit.
Entscheident ist ja erstmal wie schnell dein Schiff in ein Sternensystem kommt.
Wir müssen ja einfachhalber die Fluchtgeschwindigkeit von der Erde nehmen.
ruhend wärend das 42,2 Km/s abzüglich der Geschwindigkeit die die Erde mitbringt
also mindestens soviel wie die Voyager sonder von 17,2 Km/ s Relativgeschwindigkeit.
und damit kann man auch die Reisezeiten berechenen. Bei Voyger ca 38000 Jahre, und das ist noch Kurzstrecke
und jetzt müssen wir schauen wir stark wir das Teil abbremsen müssen umeinen Bestimmten Orbit einzunehmen.