NASA-Astronaut Ed Mitchell bestätigt Roswell-Absturz
01.08.2008 um 13:23UffTaTa schrieb:Wenn ich also eine ganze Sonne fusionieren lasse entsteht dabei weniger Energie als wenn ich 1/100gr Antimaterie mit der entsprechende Materie ragieren lasse? Weil eine Wasserstoffbombenexplosion eine vergleichende Maßeinheit ist?ok... andere links LESEN ist wohl nicht so recht deine stärke... aber ist ok.. ich greif dir unter die arme und mach nen copy-paste für dich.
Saturius schrieb:Tatsächlich würde die wechselseitige Vernichtung von je einem halben Pfund Materie und Antimaterie mehr Energie freisetzen als eine Wasserstoffbombe.soooo: was steht da? je EIN HALBES PFUND MATERIE UND ANTIMATERIE... erste MASSENANGABE.. falls es mit dem rechnen bei dir ebenso hapert wie mit dem lesen... ergibt ein GESAMTGEWICHT von 1/2 kilogramm.
eine wasserstoffbombe hat... ich nenne jetzt einfach mal nen fixwert von 1 tonne (MASSE)..... das bedeutet. das 1/2 kilogramm materie-antimaterie (zu je 250 gramm) mehr energie in form von strahlung freisetzt als eine 1 tonnen wasserstoffbombe... ABER 1/2 kilogramm materie-antimaterie setzt nicht soviel energie frei wie 3 wasserstoffbomben...
ich hoffe, dass ist jetzt etwas deutlicher erklärt... ansonsten versuch einfach mal die links auch zu lesen die hier gepostet sind... manchmal hilft das.