@ ufftata
Sobald das Raumschiff einen merklichen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit erreicht - und das ist bei einer 1-g-Beschleunigung schon nach ein paar Monaten der Fall - verkürzt die relativistische Längenkontraktion die Reisestrecke in Fahrtrichtung.
http://www.lotter.org/infinity/german/index.htm?naturgesetz.htmUffTaTa schrieb:was ist wasserstoffbombe für eine Einheit? Wenn du schon Größen miteinander vergleichen willst dann bitte im Verhältniss zur gleichen Basis/Einheit?
eine wasserstoffbombe ist eine vergleichbare einheit wie materie-antimaterie reaktion.. es geht sich um die daraus entstehende energie. explodiert eine wasserstoffbombe entsteht durch die explosion weniger energie, als wenn materie mit antimaterie reagiert.
Tatsächlich würde die wechselseitige Vernichtung von je einem halben Pfund Materie und Antimaterie mehr Energie freisetzen als eine Wasserstoffbombe. Die dabei entstehende Strahlung könnte dann genutzt werden, um Fusionsreaktionen auszulösen.....
Alternativ könnte die Strahlungsenergie Feststoffe wie Karbid oder Wolfram verdampfen. Die Teilchen strömen dann durch eine Düse aus und erzeugen einen Rückstoß.
aus Fedaykins link
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds-universum_aid_134626.htmlUffTaTa schrieb:wenn du schon über solch ein Thema mitreden willst dann solltest du lernen zwischen ruhendem und mitbewegtem Beobachter, Inertialsysteme und den dort herschenden Zeitabläufen zu unterscheiden.
Ziel (ungebremst) Lichtjahre Schiffsjahre Erdenjahre Treibstoffbedarf
Alpha Centauri 4,3 2,3 4,9 1000 t
Beta CVn 26 4 27 5500 t
Zentrum 30000 11 30000 6 mio t
der Milchstraße
Andromedanebel 2 Mio. 15 2 Mio. 330 mio t
das ist die tabelle aus meinem link... habe ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass aus sicht von der erde, die zeit kürzer ist? nein. aber auf dem Schiff ist es kürzer. während das licht aus sicht der erde 4,3 jahre braucht, braucht das schiff aus sicht des schiffs 2,3 jahre. das schiff braucht aber aus sicht der erde sogar 4,9 jahre..... ich kann serwohl unterscheiden aus ruhendem und bewegtem beobachter.... was ich aber sagen möchte, ein raumschiff braucht weniger zeit als das licht. aus sicht der besatzung. ich habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt als ich sagte, dass es egal ist, was Fedaykin sagt ob erden oder schiffsjahre...
UffTaTa schrieb:was hat da jetzt Kobalt und Wolfram zu tun? Oder Antikobalt und Antiwolfram? Oder war es doch der Kobold und sein Mork vom Ork?
mal von deiner großkotzigen art abgesehen.
Alternativ könnte die Strahlungsenergie Feststoffe wie Karbid oder Wolfram verdampfen. Die Teilchen strömen dann durch eine Düse aus und erzeugen einen Rückstoß.
wenn du lesen kannst, dann tu es.... und laut deinen kommentaren gehe ich davon aus, dass du nicht ein einziges wort aus meinem link mal verinnerlicht hast. soviel zu ignoranz, arroganz und andere meinung ist egal....
UffTaTa schrieb:Ein pysikalisches Gesetz gilt immer, mit "umgangen" meinst du wohl das man einfach einen Weg wählt bei dem der ursprünglich diskutierte Sachverhalt gar nicht auftritt, womit natürlich die Beschränkung auch nicht auftritt.
nein, der ursprüngliche sachverhalt war, dass es evtl mal möglich sein wird, überlichtgeschwindigkeit zu fliegen. und auch wenn die relativitätstheorie das derzeit verbietet, weiß man nicht, ob doch mal eine formel für naturgesetze gefunden wird, in der entweder die derzeit gültige formel aufgehoben wird, oder durch einen andere formel umgangen werden kann. derzeit verbietet alles, dass es möglich ist. da stimme ich auch zu.