@dephu:
Was ist denn mit Dir los? Du wirst doch nicht etwa überlaufen wollen?
Übrigens sind Deine Gedanken keinesfalls unendlich schnell. <--- um mal das "OMG" geschickt zu umgehen.
-----------
Ich laufe nirgendsüber weil ich mich selber auf keiner Seite sehe, nur nenne ich mich Pro - weil es den allmystery Kategorien entspricht - der Einfachheit halber ^^. Ich stehe für Einheit und nicht für Polarität :P. Und wenn der Calimero Äpfel mit Birnen vergleicht dann kann ich nicht aus einer Scheinloyalität heraus sagen, es wäre ein passender Vergleich.
Und wegen den Gedanken. Damit meine ich nicht die körperlichen Gedanken also die neuronalen Impulse etc. sondern wenn man an eine Sache bzw. einen Ort denkt, ist man in dem Moment des Denkens auch dort. Ist ähnlich wie bei einem OBE aber nicht so gesamtheitlich.
--------------
Und vielleicht lässt sich auch die Lichtgeschwindkeit durch vielleicht noch unbekannte Gesetze physikalisch überschreiten.
der heutige stand der forschung besagt, dass wir so gut wie alle physikalischen gesetze entdeckt haben.
allerdings ist ein zusammenwirken jener noch nicht in allen bereichen gelungen.
sprich: wir arbeiten an der verfeinerung und dem zusammenwirken diverser gesetze, aber neue gesetze zu finden ist wohl sehr unwahrscheinlich.
--------------
Ja das stimmt wohl, wenn wir in dem jetzigen und wissenschaftlichen System bleiben. Wenn wir das noch um das Feinstöffliche erweitern und uns der menschlichen Kraft, durch das feinstöffliche auch das Feststöffliche zu verändern, bewusst werden dann klappt das wohl auch ;D. Nur hier fängt - noch - der physisch nicht beweisbare Teil an. Er könnte vielleicht bewiesen werden, jedoch will die Metaphysik nicht bewiesen werden. Nur die Menschen wollen Anerkennung ernten etwas scheinbar Unmögliches doch bewiesen zu haben. Nach dem Motto: "Und sie dreht sich doch, ich wusste es". Dieser ewige Streit ist mehr psychologischer Natur. Die Metaphysik will deswegen nicht bewiesen werden weil sie subtilerer Natur ist, aber deswegen noch lange nicht ohne Macht - ganz im Gegenteil. Sie gewährt dem Mensch so die Freiheit sich seiner innreren Überzeugung und Idealen und dem inneren Sehnen zu entwickeln, ohne zu drängen. Die Promotion-arbeit, die wir PROs leisten sollte eher als ergänzende Alternative gesehen werden.