foursa schrieb:Der Glaube mehr Wissen zu erlangen durch Wissenschaft IST ein Glaube an die Wissenschaft.
Durch Wissenschaften mehr Wissen zu erlangen ist kein "Glaube", sondern eine Tatsache. Daraus folgt logisch, dass Wissenschaften nichts mit "Glauben" zu tun haben können.
0815Denker schrieb:Leider muss ich feststellen das Sie, obwohl wieder hier in diesen Forum aktiv, auf meinen Beitrag, zu finden auf Seite 357, nicht eingingen, ich hoffe doch Sie holen dies nach.
Auch an Sie ein freundliches Hallo.
Ich bin auf Ihren Beitrag eingegangen. Allerdings nur äusserst kurz.
Ich habe die Dokumentation des Herrn Walter übrigens aus dem Grunde ausgewählt und hier beigetragen, weil diese ausgezeichnet die biologischen Tatsachen beschreibt.
0815Denker schrieb:Des Weiteren möchte ich von Ihnen nun gerne eine für sie gültige Definition von "Leben" und "Außerirdisch" lesen
Ich kann Ihnen leider keine
für mich gültige Definition von "Leben" nennnen.
Ich kann Ihnen allerdings eine allgemeingültige Definition von Leben nennen:
"Leben" ist ein dissipatives "Nicht-Gleichgewichts-System.
Als "ausserirdisch" ist all jenes zu bezeichnen, was nicht irdischen Ursprungs ist.
0815Denker schrieb:Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn wenn Sie einerseits davon reden das nun doch Einzeller auf einen Ort als die Erde existieren könnten, andererseits gegenüber den anderen Usern, wenn diese über die Möglichkeit des Lebens auf fremden Planeten schreiben, sofort einen radikalen "Nur auf der Erde gab/gibt/wird es Leben geben" Kurs fahren.
Warum werden einem eigentlich immer Dinge "angedichtet", die man nie geschrieben hat!? Zeigen Sie mir einen Beitrag, wo ich schreibe, "NUR auf der Erde gab/gibt/wird es Leben geben". Ich beschreibe lediglich, dass die Chance für ausserirdisches, weiteres Leben, verschwindend gering ist. Nicht mehr und nicht weniger.
NULL ist hingegen die Chance, dass wir jemals Besuch von ausserirdischen Zivilisationen hatten oder jemals bekommen werden, da die Physik des Universums dies leider nicht zulässt.