caligae168 schrieb:Da es ja beim Titel um "Sieht aus Wies" geht und hier die Gesetze der Geometrie, vor allem der darstellenden und räumlichen Geometrie konsequent ignoriert werden, und ohne Berücksichtigung des Unterschieds zwischen Ansicht oder Perspektive sowie Symmetrie sowie der 2. oder 3. Dimension und a2+b2=c2 einfach um 1000 Jahre verschoben werden, habe ich noch ein anderes allseits beliebtes "Sieht aus Wie" bei dem die zugehörige Geomertrie nicht gleich offensichtlich wird.
Ich komme weiter unten noch einmal auf den ganzen Quatsch hier zurück, und dann zeige ich dir wer hier in Wirklichkeit etwas ignoriert.
caligae168 schrieb:Dich erinnert also die Glyphe an einen geflochten Bienenkorb?
Ja. Andere sehen darin vieleicht eine Babymütze oder einen Brennofen, was auch immer. Und das ist auch richtig so, man stellt mit der Bezeichnung nur eine vergleichende Umschreibung der Glyphe dar, nicht das man das dargestellte Objekt damit selbst benennt. Hatte ich dir aber auch schon erklärt!
caligae168 schrieb:Vielleicht sind dir die Links und Bilder entgangen die ich erst gepostet habe.Du solltest mal nachdenken.Ich habe mich da nicht "verbissen", sondern geometrisch daran gearbeitet.
Nein, Du hast dir dort etwas zusammengeschwurbelt. Du hast dein Hesekiel-UFO genommen und eine harmlose Glyphe so lange bearbeitet bis sie zu deinen gewünschten Ergebnis passt. Um dann im Zirkelschluß festzustellen, die Glyphe kann nur ein Raumschiff darstellen. Was völliger Unsinn ist.
caligae168 schrieb:warum besteht es aus 6 und 8-eckigen Körper?Und verrate mir mal wie das Ding überhaupt hergestellt wurde?
Es ist allein
DEINE BEHAUPTUNG das Objekt sei 8 und 6 seitig. Der von mir gezeigte Helm sieht in der Seitenansicht auch so aus als wenn er mehrseitig wäre, aber er ist nachweislich rund.
DU allein konstruierst in die Glyphe etwas hinein! Und zwar etwas das gar nicht vorhanden ist.
Hier der Helm:
In einer vereinfachten Seitenansicht würde wohl jeder einfach ein paar der "Kacheln" andeuten, der damalige Betrachter würde dann sofort erkennen um welchen Gegenstand es sich handelt, weil er etwas aus seiner Zeit und Kultur war.
caligae168 schrieb:Da bist du im Irrtum.Man muss sich unter chemischen u physikalischen Gesichtspunkten damit beschäftigen.
Aber ausser mir hat das ja keiner gemacht.
Weil es völliger Unsinn ist!
Kannst Du dich noch an meine Frage erinnern?
Wenn ich dich frage in welcher Schrift der Discos geschrieben ist, dann wirst Du wohl passen müssen. Aber lass es uns doch mal probieren:
a) Linear A
b) Linear B
c) eine andere Schrift, nämlich....
Also welche Antwort ist denn richtig?
Ich bin mal so frei und gebe dir die richtige Antwort. Das ganze war eine Fangfrage, und Antwort C wäre richtig gewesen.
Und hast Du eine Ahnung warum ich dir die gestellt habe? Um aufzuzeigen das Du keinerlei Sachkenntnis in dem Bereich hast, und dich erst recht nicht wirklich intensiv mit der Materie befasst hast. Oh warte! Den Vorwurf hast
DU ja
MIR gemacht, na sowas aber auch. Um es kurz zu machen, ich habe dich bei den Eiern!
Der Discos wurde auf Kreta in den Ruinen eines Minoischen Palastes gefunden, die Minoer verwendeten Linear B als Schrift. Und was fällt einem beim betrachten des Discos auf? Richtig, es ist
KEIN Linear B. Weil das sieht so aus:
Und was könnte es dann sein?
Luwische Hieroglyphen!Na Hoppala, da liegen also Luwische Hieroglyphen bei den Minoern rum.
(Wer sich mal einige Hieroglyphen ansehen möchte:
https://www.hethport.uni-wuerzburg.de/luwglyph/Signlist.pdf )
Und wo wohnten unsere Luwischen Freunde? Im Gebiet der südlichen Türkei. Und wo kommt
@perttivalkonen sein Grabmal her? Richtig, der Kandidat erhält 100 Punkte! Und überlege einmal was realistischer ist, die Verwendung einer stilisierten Grabstelle oder ein Raumschiff als Glyphe. Und denke bitte GANZ genau vorher nach!
Weil die Glyphe ist Teil des Schriftsystems, was man sehr gut am Discos sieht, da sie Bestandteil von Wörtern ist und kein Alleinstellungsmerkmal hat. Um aber Bestandteil der Schrift zu werden benötigt man ein Objekt als Glyphe das jeder Betrachter der damaligen Zeit erkennt, und da zerbröselt deine Raumschiffthese. Weil Schrift entsteht nicht von Heute auf Morgen, dass ist ein langer Prozess der Entwicklung. Und um dein Hesekiel-UFO in die Schrift zu bringen müsste das so gut wie jeder in der Region kennen, wäre es so dann würde man aber Darstellungen und Geschichten aus dieser Zeit haben. Und das nicht nur bei einem Volk, sondern die Geschichte wäre vermutlich bei jedem Volk des Mittelmeerraumes aufgetaucht. Weil fliegende Objekte wären zu der Zeit definitiv aufgefallen und in den Erzählungen der damaligen Menschen ein Hauptthema gewesen. Nur gibt es weder solche Geschichten, noch Darstellungen von so einem Raumschiff, im Mittelmeerraum.
Und daran sieht man sehr gut das dein "unter chemischen u physikalischen Gesichtspunkten" völliger Quatsch ist, und zwar in mehrfacher Hinsicht um ehrlich zu sein. Weil Du bist schon bei den Basics falsch abgebogen und dann mit Vollgas weiter in den Abgrund gefahren.
caligae168 schrieb:Ich habe mir auch überlegt wie das rekonstruierte Gerät zB technologisch, logistisch und taktisch zur Rekonstruktion passt.
Und warum es genau so aufgebaut ist.Und es macht auch Sinn.DAS IST DER PUNKT.
Der Punkt ist, Du machst mal wieder das typische PA/GreWi-Verhalten: einfach etwas rauspicken und dann sagen "Sieht aus wie ein Raumschiff, also IST es ein Raumschiff.", ohne einmal zu schauen was der ganze Text aussagt, und ob man die Glyphe überhaupt aus dem Text heraus lösen könnte ohne das er seinen Sinn verliert. Und da sind wir auch bei deiner "Einzigartigkeit", weil das herauslösen aus dem Text, ohne seinen Sinn zu zerstören, müsste möglich sein wenn die Glyphe einzigartig wäre. Um wirklich einzigartig zu sein müsste die Glyphe in dem Text als Logogramm stehen. Und steht sie so im Text drin? Nein, sie ist Bestandteil von den Wörtern. Und damit ist deine "Rekonstruktion" in Wirklichkeit eine Konstruktion. Du konstruierst dir einfach etwas zusammen das zu deiner Grundbehauptung passt. Und da sind wir auch beim ersten Absatz von dir, in der Glyphe ist weder irgendeine Mathematik versteckt, noch benötigt man die um da etwas draus zu "rekonstruieren". All deine Behauptungen und Erklärungen sind nur ganz viel Rauch, ohne das Du in Wirklichkeit ein Feuer besitzt. Weil wäre es anders, dann wäre dir die Schrift aufgefallen und alles was sich daraus ergibt, dann könntest Du auch auf Nachfragen eingehen, ohne das gleich Jeder merkt das du dich in Wirklichkeit gar nicht vernünftig mit dem Discos beschäftigt hast.
Weil genau da sitzt dein Hauptproblem, du hast zwar viele Behauptungen, aber weder Fakten, Belege noch Quellen dazu. Oder aber Du legst deine Quellen gar nicht erst offen, trotz mehrfacher Nachfragen, weil Du genau weißt was bei Nennung deiner Quellen passieren würde. Man würde sie dir um die Ohren hauen und in der Luft zerfetzen. Und das nicht weil hier nur so böse Menschen sitzen wie
@Nemon und Ich, Nein man würde Dir mit Fakten und Belegen kommen (sofern sich jemand bei deiner Ignoranz wirklich die Mühe machen würde).
Wovor hast Du Angst Klaus?Das Du feststellst dein PA-Weltbild der letzten Jahrzehnte ist ganz großer Mist und Du bist einer Illusion hinterher gelaufen? Das kann passieren, aber ist kein wirklicher Weltuntergang, weil wenn man sich intensiver mit Geschichte befasst, um so spannendere Themen findet man dort. Ganz ohne Raumschiffe und Aliens! Nur dazu muss man sich auch wirklich damit befassen und auch Bereit sein seine Meinung zu ändern. Und hier empfehle ich dir: Schau dir einmal ganz genau an was die PA/GreWi dort wirklich macht! Und was an ihrem "man muss doch offen für alle Erkenntnisse sein" und "Scheuklappenwissenschaft" in Wirklichkeit dran ist, weil in Wirklichkeit beschreiben sie sich mit den Vorwürfen nur selbst!
Weil dann musst Du auch keine Angst vor einer echten Diskussion mehr haben, kannst auf Forderungen von Belegen und Quellen eingehen, und würdest dich intensiver mit dem real vorhandenen Fakten beschäftigen müssen. Und das würde Dir auch jegliche Sperrung wegen "Trollerei" ersparen! Weil wenn Du etwas
NICHT kannst, dann ist es eine vernünftige Diskussion zu führen!
Ich gebe Dir mal ein Beispiel wie so etwas aussehen kann:
@Libertin Was hälst Du von der Entwicklung der Hieroglyphen in prädynastischer Zeit der 0. bis 3. Dynastie?
Darauf wird dann vermutlich eine Antwort in den Formen kommen:
Libertin schrieb:Keine Ahnung. Hast Du Literatur und Quellen wo ich mich einlesen kann zu dem Thema?
oder
Libertin schrieb:Die immer weitere Vereinfachung und Stilisierung der Glyphen macht sich massiv bemerkbar.
oder
Libertin schrieb:Alter, das interessiert mich wie ein umfallender Sack Reis in China!
Prinzip verstanden?
Dann lass uns doch mal sehen welche Antworten von dir gekommen wären:
Ja genau, Nichts.
Genau
DAS ist der Grund für deine 3 Sperren bisher, nicht das deine Thesen gegen die Wissenschaft und den Mainstream sind. Und wenn Du deine Threads einmal durchsiehst, dann wirst du feststellen es warten noch eine Menge an Leuten auf Antworten, Quellen und Belege für deine Behauptungen und Thesen. darüber solltest Du mal nachdenken.