@FrankDzu 1.
warum sollte das die archeologie nicht können.
ich stell mir da grad die kirche vor,...was die für probleme bekommen könnten,...wenn ein entsprechender fund einen ganz unangenehmen punkt erwischt.
zum rest:
eigentlich möchte ich ausserirdische besuche nicht unmittelbar damit in verbindung bringen.
ich denke es reicht vollkommen den menschen mehr geschichte und entwicklung zuzutrauen als es getan wird.
du hast mit deinen darstellungen sicher recht, nur ist es für mich, und ich bin fraglos, bloß laie, auf dem gebiet, recht klar, dass die archeologie nur über dinge reden kann, die sie irgendwann irgendwo ausgegraben hat, und somit könnte es für mich durchaus sein, dass mal was kommt, was die geschichte massiv korriegieren könnte.
da ich ausbildungsmäßig von der baulichen seite komme, und wenn ich mir bauwerke des altertumes so ansehe, dann scheint es schon so zu sein, dass die alten völker von geometrie mathematik ( 3,141592654.... zbsp.) und allem dazu notwendigem wissen mehr gehabt zu haben scheinen, als wir es ihnen zutrauen.
so ist doch meines wissens die allgemeine meinung, dass die maya kein rad benutzten,...obwohl sie enorm korrekte und komplexe kalender berechneten, dazu muss enormes astronomisches und mathematisches wissen vorhanden sein. und nicht zuletzt eine genaue vorstellung über unser sonnensystem, und somit auch das wissen über die kreisform und ihrer mathematik.
gut, die maya liegen nicht so weit zurück wie die ägypter,...aber immerhin, lässt sich klar ableiten dass es zu allen zeiten auf der erde völker gab die weiter entwickelt waren und welche die es nicht waren, siehe dazu europa zur zeit der maya.
dieses wissensgefälle könnte doch nun auch genauso auf ägypten und die völker voher zutreffen.
nur dass es eben aufgrund der irdischen erosionsformen nichts mehr bis wenig zu finden gibt, was so die 15000 vchr. grenze schrammt.
es ist also ein puzzlespiel, von dem man nicht weiß wie viele teile es gibt.
ich hoffe dass eswirklich so ist, wie du schreibst, also sich die wissenschaftler auf dem gebiet wirklich wertfrei gegenseitig korrigieren, kann ich mir das weitestgehend schon vorstellen, aber halt nicht ganz.
die menschlichen eitelkeiten sind in allen bereichen vorhanden.
Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!