Nemon schrieb:Ach, was soll man noch auf deine Aussagen im Einzelnen eingehen. Das ist nur Stochern im Nebel.
Das bei dir einiges vernebelt ist, hat sich offenbart. Der Diskussion zu folgen und Fravors Darstellungen korrekt in Reihenfolge zu bringen, ist selbst für regulärer teilnehmende Möchtegernskeptiker schwierig. Obwohl jener ehem. Kampfpilot nicht mittiger im Mittelpunkt des Threadtopics stehen könnte. Ein starkes Stück.
In deiner Argumentation in der schriftlichen Form, wie sie hier vorliegt (vielleicht ist das in deiner Selbstwahrnehmung ja anders und du meinst, du hättest dich klar und diskutabel ausgedrückt), ist mir am Ende nur klar, dass du indigniert auf alles reagierst, was nicht deine Quantengravitationsmaschine akzeptiert (obwohl sie ja nicht beschrieben ist und du nicht erklärst, was genau diese Phantasiemaschine kann, das in diesem Fall beobachtet/beschrieben/zusammenkonstruiert wurde).
Du kannst weiter vorgeben nicht zu wissen, um was es ging. Ist ja nicht so, dass du ein unbeschriebenes Blatt wärst in Ufologie, die Frage, wie interstellarer Zwischenraum bestmöglich überbrückt werden könnten nie aufkäme, und du der Idiotie, die hypothetischen, weiter fortgeschritteneren Aliens würden den selben technischen Grenzen unterliegen, wie der Mensch heute mit dem üblichen ins Lächerlich ziehenden Jargon Nahrung geben würdest.
Eine Technologie die als nicht unrealistisch, aber weit enfernt von derzeit technisch machbar gesehen wird, als "rosa Einhorn"/"Phantasiemaschine" zu bezeichnen, wo vor nicht langer Zeit die Nutzbarmachung nuklearer Energie für nie möglich gehalten wurde. Aus damaliger Sicht nicht unbegründet versteht sich. Unlängster wurde Hawking widerlegt. Kahl sind schwarze Löcher. Ist Quantenflaum nur ein Rosa Einhorn, nur meine Wunschfantasie oder wie ist deine Meinung einzustufen?
Sogar den Piloten, den du ansonsten in Schutz nimmst wie eine kleines Schwesterchen (jede Betrachtung seiner Aussagen ist für dich eine Verunglimpfung und Diskreditierung seiner Person), kritisierst du dafür, dass er die Angelegenheit aus seiner realen Existenz heraus beurteilt:
So kann man meine neutrale Haltung und deine Voreingenommenheit interpretieren.
Selbstverständlich kannst du versuchen zu beweisen, dass nicht zielgerichtet Verruf begangen wird. Wird bestimmt ein einfaches, nach dem deutlich gemacht wurde, wer sich nicht im Ansatz mit Fravors Story (unter anderem) vertraut machen will. Einmal die oft verlinkte Seite überflogen und es stachen eklatante Mißstände auf. Was glaubst, wie einfach wird es werden, das aktuell heiß Diskutierte aufzulösen?
Ich meine bisher nicht erwähnt zu haben, dass ich selbst einen Hoax nicht ausschliessen kann. Aber so stümperhaft und verquer wissenschaftlich wie ihr das handhaben wollt, dafür bin ich nicht zu haben. Da habe ich es ganz wie Allen Hynek, ein überzeugter Skeptiker, der sich adem UFO Phänomen aufrichtig angenommen hat, aber sich gegen lapidar über den Kamm scheren mit stumpfsinnigen, vorgefertigten Erklärungen gestellt und das Thema in seiner Gänze betrachtet hat.
Ich muss sagen, es überrascht mich. Der Grad an bildungsfern und bildungsresistent bzgl. des Themas kenne ich von Flacherdlern und 911 VT. Dieser Umstand, der Kontrast zu den sonst üblicherweise aufgeklärten und gut informierten Gegensprechern, befürwortet dem Phänomen UFO in aller Ernsthaftigkeit Aufmerksamkeit zu widmen.