Winchester1947 schrieb:Kann auch sein das mit diesem Bericht nichts wird denn...
Etwas befremdlich letztendlich annehmen zu müssen, man könnte sich drücken. Ich bin aber kein Experte für US-Recht, noch in dem speziellen Bereich. Da clashen dann wohl die Geheimhaltungsinteressen der jeweiligen Behörden und die rechtlichen "Powers" also Möglichkeiten der Judikative/Legislative dort.
Man könnte argumentieren, dass in X Jahrzehnten sowieso jedwede Geheimhaltungsfrist ausläuft und es spätestens dann rauskommt.
Man könnte aber auch kritisch fragen, selbst wenn irgendwelche Leute das blocken: Nehmen wir mal an, den entsprechenden Behörden liegen tatsächlich glaubhafte Informationen mitsamt dokumentiertem Material (also auch Multimedia) die extra-terrestrische Aktivitäten quasi beweisen oder stark vermuten lassen. Das wäre die bahnbrechendste Entdeckung seit... keine Ahnung. Die erste dann vielleicht nicht stattgefundene aber im Kern "amtlich dokumentierte" Bestätigung.
Wenn das so ist, müsste entsprechend und realistisch ein durchaus nicht mickriger Mitwisserkreis vorhanden sein.
Ich frage spitzbübisch ob gerade die eindeutigen Bilder/Videos und Berichte ewig vor Leaks geschützt wären, ob ihrer Relevanz. Plakativ: Edward Snowden hat sein Wohlbefinden für weitaus weniger riskiert. Aber jeder (ET) UFO Kenner hält dicht?
Das sind plakative Fragen, keine Ahnung welche angeblichen Whistleblower es in dem Bereich gibt und wie authentisch die sind. Ich frage mich einfach ob man so ein empfindliches bzw. relevantes Wissen effektiv geheim halten kann. Und welchen Sinn es hätte, das behördlich geheimhalten zu wollen, wenn es teilweise dann ja augenscheinlich ohnehin globale Phänomene sind die andere auch beobachten könnten.
Geht man davon aus, es würde zu weltweiten Unruhen kommen?
Ich weiß nicht welche Überlegungen es sein könnten, so es denn wirklich dieses Material und entsprechende Deduktion anderen Lebens gibt.
Ich weiß nur, dass am Ende die Zeit zeigen wird, ob bzw. was genau da dran ist.
Nashima schrieb:Wenn man sich mal nur auf diesen einen Fall bezieht, dann sind die ersten Sichtungen bereits 17 Jahre her. Bis jetzt gabs noch keine Invasion oder dergleichen, also falls es sich tatsächlich um ausserirdische Intelligenz handeln sollte, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich zweifle auch daran ob bei Zivilisationen welche solche Technologien besitzen würden, die Notwendigkeit besteht andere Arten, in einem relativ "leeren" Universum zu bekriegen.
Vomü62 schrieb:Naja, bis die ersten echten Konflikte nach Eintreffen der Europäer bei den nordamerikanischen Indianern ausbrachen, hats auch ne Weile gedauert. ;) Das sind jetzt nur die Späher, die man vorraus schickt um zu gucken, ob wir eßbar sind
Beides mögliche Aspekte - man will uns also entweder gar nicht 'wegbomben', ggf. nur beobachten - oder der Zeitpunkt einer feindlichen und nachhaltigen Handlung kommt noch. Das alles natürlich unter der Annahme, die einschlägigen Sichtungen deuten auf höhere / ausserirdische Mächte hin - und nicht anderes.
Ich will jetzt nicht die wahrgenommene Existenz total anzweifeln oder die Vorstellungskraft einiger sprengen, ich gebe aber gerne einen scherzhaften oder philosophischen Kommentar wider, den ich unter einem der Videos sah:
Ja, vielleicht ist auch alles eine Simulation. Alles kann, nichts muss. Vielleicht sind es Alientouristen. Vielleicht "care taker" die uns beobachten und lenken oder eingreifen wenn wir es zu bunt treiben? Vielleicht sind wir für jene ein planetarer Zoo? Vielleicht sind es ganz andere Ursachen und Dinge die wahrgenommen wurden?
Ich habe extra den Kommentar darunter dringelassen bzw. auch ausgeschnitten weil es natürlich auch möglich wäre, eine sehr irdische Erklärung für Sichtungen zu finden. Das würde erklären, wieso man ggf. behördlich rumdruckst. Das halte ich aber für weniger wahrscheinlich weil "moderne Stealthbomber" nicht jede Sichtung oder jedes irreguläre Verhalten erklären würden.
Wieso würde auch so ein von Menschen gesteuerter Stealthbomber sinngemäß "50 feet away from the cockpit" rumfliegen damit man diese angeblich experimentelle Technologie noch abfilmen könnte?
Letztendlich sollte man sich aber bei jedweder möglichen und wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Idee oder Variante nicht verrückt machen, noch zu viel spekulieren auch wenn der Gedanke, dass wir von einer anderen / höheren Macht beobachtet werden schon bahnbrechend ist.
Aber ich denke wir müssen mehr Bestätigung und Validierung abwarten.
Selbst wenn man zubilligt, dass viele angebliche Beobachtungen oder Aufnahmen nicht rein aus einem Kontext gerissen wurden und wir anhand kurzer kryptischer, oft visuell gesehen schlechten Aufnahmen anfangen zu spinnen oder die Lücken subjektiv zu füllen - die Aufnahmen also unbekannte Flugobjekte (anderer Art) zeigen:
Was heißt das für Ottonormal? Er wird am Ende immer noch mit sehr weltlichen Dingen zu kämpfen und zu leben haben, selbst wenn da oben ausserirdische Scouts oder Touristen rumfliegen. Das Leben geht entsprechend weiter, mit oder ohne ET.
Relevant wird es meines Erachtens erst wenn eine Art "Eingriff" von einem möglichen "ET" erfolgt oder entsprechende Behörden konkretes Material veröffentlichen dass diese Existenz zumindest wahrscheinlicher werden lässt, weil Dinge dokumentiert wurden.