Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 11:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich fragte daraufhin, wo das in diesem Wiki-Artikel stehe:
1. "Für die Navy ist es ein UFO"
2. "Und nach den Daten ist dieses UFO keiner Macht der Erde zuzuordnen"
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese letzte ausdrückliche UFO-Erwähnung im Text sagt aus, Videobilder beweisen nicht, dass die Piloten ein tatsächliches UFO verfolgt haben."
Kann es sein das hier die umgangssprachliche Definition UFO = ausserirdisches Raumschiff, mit UFO = Unbekanntes Flug Objekt, zu einem Missverständnis führten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 11:15
Zitat von Franz007Franz007 schrieb:Vielleicht versteifst Du dich derart auf das Thema, dass Du Deine Gedanken unbewusst darauf lenkst? Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf.
"es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf" - mein lieblingsspruch!

da klingt aber schon 'ne menge verzweiflung mit.


und - sollte es tatsächlich neue, seriöse erkenntnisse über herkunft etc.
von diesen objekten geben, wäre ich der letzte, der das nicht wollte!

:D

übrigens, bei dem thema versteift sich bei mir nix...


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 11:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kann es sein das hier die umgangssprachliche Definition UFO = ausserirdisches Raumschiff, mit UFO = Unbekanntes Flug Objekt, zu einem Missverständnis führten?
Das würde nicht für @Ninurta sprechen. Ich gehe davon aus, dass wir darüber hinaus sind, wenn auch der Thread-Titel nach wie vor diesem Irrtum verpflichtet ist ;)

Es ging in meinem Beitrag aber zunächst mal um ein rein technisches Abarbeiten der Prüfung von Behauptung vs. Quellenmaterial. Weil einige Leute hier es offenkundig damit nicht so genau nehmen und pauschale Behauptungen raushauen, ohne sie herleiten zu können.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 11:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich erwarte demzufolge, dass in diesem Artikel die Navy zitiert wird oder ein klarer Hinweis auf die Primärquelle solcher Aussagen der NAvy zu finden sind. Richtig?
Nö. Ich hab mich immer nur auf diesen Artikel als Ganzes bezogen und auch zu allererst hier als Quelle angegeben. Ich bin nicht Wikipedia und wenn DU mehr von Wikipedia wissen willst, dann wende dich an Wikipedia. Die wird sonst auch hier immer als Quelle akzeptiert.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 11:50
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ich hab mich immer nur auf diesen Artikel als Ganzes bezogen und auch zu allererst hier als Quelle angegeben.
Weder im Ganzen, noch im Detail steht da drin, was du behauptest:
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ist doch ganz einfach. Für die Navy ist es ein UFO und nach den Daten keiner Macht der Erde zu zuordnen.
Versuche jetzt nicht, irgendwas auf mich abzuwälzen.
Eine andere Quelle hast du auch nicht angegeben, sodass deine Aussage mit nichts begründet dasteht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 12:20
@Nemon
LOL, das geht für mich schon aus der Linkadresse hervor, dass sich bei der Seite um einen UFO-Bericht handelt. Und nein ich brauch auch keine andere Quelle anzugeben, es reicht allein Wiki.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 12:34
@Ninurta
Du verstehst überhaupt nicht, worum es geht, oder? Es geht um klare Aussagen und deren Herkunft und nicht um Bestätigung eines Mythen-Nebels.

Ufo - geschenkt - aber nur bedingt. Weil nicht feststeht, dass es ein Flugobjekt gegeben hat.
Extraterrestrisch, "keiner Macht der Erde zuzuordnen"? Wo gibt dieser Text das her? Oder ein anderer? Wo sagt die Navy das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 13:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Extraterrestrisch, "keiner Macht der Erde zuzuordnen"?
„Extraterrestrisch“ und „keiner Macht der Erde zu zuordnen hast du offensichtlich in einem Topf geworfen. Ich hab nirgendwo Extraterrestrisch in diesen Beitrag zusammen geschrieben. Du bist in einen völlig falschen Zug eingestiegen, oder einem Missverständnis aufgesessen. Nicht identifizierbar impliziert, dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann. So einfach ist das.


5x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 13:16
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nicht identifizierbar impliziert, dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann. So einfach ist das.
Nein, das ist nicht so einfach.
"Nicht identifizierbar" und "keine Macht der Erde" gleichzusetzen ist schon reichlich schräg. Zumal überhaupt nicht klar ist, was eine Macht der Erde überhaupt sein soll. Erdbeben, z. B.?

Außerdem: Wie kommst du jetzt auf einmal auf "nicht identifizierbar"? Es geht doch um "nicht identifiziert"!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 13:51
Hallo,

eben auf GreWi gelesen:

"US-Pentagon korrigiert deutschsprachige Medienberichte über UFO-Videos der US-Navy"

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-pentagon-korrigiert-deutschsprachige-medienberichte-ueber-ufo-videos-der-us-navy20200512/

Sehr interessant.

Bingo!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:11
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Ach so, das meint ihr also. Die Ausrede mit den Flugzeugen und Leuchtraketen dass die Luftwaffe von Luke Afb angab.
Ein A-10 Flugzeug ist lauter als ein Panzer, doch das Ding am Himmel war geräuschlos und seit wann fliegen Leuchtraketen in einer Formation?

Ich möchte hier nicht weiter auf dieses Thema eingehen, da es wie du schon erwähnt hast ein eigenes Thread dazu gibt. Danke für die Info.
Habe darauf mal im anderen Thread geantwortet:

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext! (Seite 93) (Beitrag von Libertin)

Alles weitere zu den Phoenix Lights sollte auch besser dort weiter diskutiert werden.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:15
Zitat von KrawallskyKrawallsky schrieb:"US-Pentagon korrigiert deutschsprachige Medienberichte über UFO-Videos der US-Navy"

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-pentagon-korrigiert-deutschsprachige-medienberichte-ueber-ufo-videos-der-us-...

Sehr interessant.

Bingo!
Was ist dabei jetzt "Bingo!"???

Und hierzu kein Wort?
Zitat von NemonNemon schrieb:Du warst bis jetzt nicht in der Lage, ein Beispiel zu nennen für einen Fall, an dem etwas dran war.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Außerdem: Wie kommst du jetzt auf einmal auf "nicht identifizierbar"? Es geht doch um "nicht identifiziert"!
Das ändert nichts vom Sinn. Es bleibt ungeklärt und entspricht genau der Wortbedeutung von UFO. Ist es „nicht identifiziert“ kann es genauso keiner Macht der Erde zugeordnet werden. Sind wir jetzt endlich durch mit der Wortglauberei?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:44
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ist es „nicht identifiziert“ kann es genauso keiner Macht der Erde zugeordnet werden. Sind wir jetzt endlich durch mit der Wortglauberei?
So geht bei dir also Logik :D

Dann war das natürlich, nach deiner Logik, ein Außerirdischer:

Unbekannter raubt Tankstelle aus.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-potsdam-unbekannter-raubt-tankstelle-in-potsdam-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200323-99-431270


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:45
Zitat von plusspluss schrieb:Dann war das natürlich, nach deiner Logik, ein Außerirdischer:
Das hast du geschrieben. ;)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:50
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Sind wir jetzt endlich durch mit der Wortglauberei?
Ist mir schon klar, dass dir Details im Weg sind. (Es heißt übrigens Wortklauberei außer in Hessen und Franken. Aber Glauberei passt ja hier auch irgendwie ;) ) Es geht aber nicht, ohne genau zu sein: Wer sagt wo eigentlich was? Das sind doch nun wirklich die Basics. Das ist auch nicht verhandelbar.

Und das mit der Macht der Erde ist nicht geklärt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 14:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das mit der Macht der Erde ist nicht geklärt.
Und ob. Das ist der Stand der Dinge: unidentifiziert gilt für alle und Jeden ( nach dem heutigen Wissensstand der Menschheit)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 15:09
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und ob. Das ist der Stand der Dinge: unidentifiziert gilt für alle und Jeden ( nach dem heutigen Wissensstand der Menschheit)
Es geht aus dieser Aussage überhaupt nicht hervor, was du sagen willst.
Was meinst du genau mit Macht der Erde und welche alle und jedes sind unidentifiziert? UFOs? Deshalb heißen sie ja nun mal so. Aber keine Rede von was für einer Macht der Erde auch immer.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 15:25
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann.
was genau wird hier gemeint?

Gott?
oder die kraft der sonne?

derart 2deutige aussagen verleiten zu gewissen annahmen, wer oder was diese
macht sein könnte.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.05.2020 um 15:56
@Ninurta
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nicht identifizierbar impliziert, dass man es keiner Macht der Erde zuordnen kann.
Ich frag mich grad, ob Du das ernst meinst, oder einfach nur verzweifelt nach einem Strohhalm greifst, oder noch einfacher, diesen angefangen Gedanken nicht zu Ende denkst.

Nicht identifizierbar = kann keiner Macht der Erde zugeordnet werden? So, so, ...

Beispiel 1: Du wirst überfallen, kannst den Täter nicht identifizieren. Nach Deiner Logik muss das dann wohl ein Außerirdischer gewesen sein, oder?
Beispiel 2: Vor langer, langer Zeit. Zimmermann kann den Vater seines Sohnes nicht identifizieren. Nach Deiner Logik muss das dann wohl ein Außerirdischer gewesen sein, oder?

Moment, da war doch mal was … ?


Anzeige

1x zitiertmelden