Bimmelbob schrieb:Ich sehe schon, hier kommt man nicht weiter :).
Das fürchte ich auch.
Bimmelbob schrieb:Wenn das Universum wirklich unendlich groß ist soll es dort (durch unendliche Möglichkeiten) kein Leben geben? Alles klar, läuft bei euch.
Selbst bei einem unendlichen Universum wäre diese Möglichkeit nicht vollends ausgeschlossen. Aber lassen wir das besser mal abseits liegen und widmen uns dem "Wenn das Universum wirklich unendlich groß ist". Wie kommst Du darauf, und wie willst Du ausschließen, daß nicht?
Aber selbst wenn wir mal ein unendliches Universum einschließlich unzähliger belebter Welten annähmen. Wieso sollte es da nicht eine - in Deinem Sinne" höchste Lebensform geben, die "über" allen anderen steht? Und wieso sollten wir diese nicht darstellen können? Einer muß es ja sein, gell? Und der Spruch "wenns andere gibt, können wir nicht die N
o 1 sein" greift nicht, da er ja auch auf der Heimatwelt der tatsächlichen N
o 1 von einem dortigen Bimmelbob gesprochen werden kann. Nicht, daß ich letzteres noch nicht geschrieben hätte...
Bimmelbob schrieb:Der Mensch ist die am höchsten entwickelte und intelligenteste Spezies auf diesem Planeten.
Hatte es ja schon geschrieben, daß ich Dir da widerspreche. Andere hier ebenfalls. Wie gesagt, das ist Deine überhebliche Denke, nicht die von jedem. Womit sich Deine moralische Aburteilung teils erledigt, teils gegen Dich selbst gerichtet hat.
Bimmelbob schrieb:Der Mensch ist die am höchsten entwickelte und intelligenteste Spezies auf diesem Planeten.
Die Behauptung "es gibt kein Leben im All" sagt damit automatisch aus, dass der Mensch an höchster Stelle bzw das am weitesten entwickelte Individuum ist an einem Ort, der angeblich unendlichen Raum beinhaltet.
Tja, würden alle darin enthaltenen Prämissen stimmen, dann wäre das korrekt. So aber:
Bimmelbob schrieb:Ähm... Okay.....
Jenau!