@felippoWas mache ich auf seriös ich sehe nur fakten!Und wenn du es eine Beleidigung nennst wenn dir jemand nettgemeint sagt : "Du armer kleiner Wicht; lass dir aber trotzdem ein Gruß da " Damit wollte ich bedauern das du gespeert bist sonst nichts! Auch wenn ich es ironisch meinte da ich dich in diesem Forum wegen solchen blöden vermutung langsam nicht ausstehen kann wollte ich dich keinesfalls beleidigen.Aber du hast mich und viele andere mit deiner arroganten kleinbürgerlichen Art beleidigt.Du selbst sprichst davon alles zu hinterfragen ,aber die offiziellen informationen hinterfragst du nie.Du negierst etwas wovon du noch nicht die gesamte Bandbreite kennst.Frag nun nicht was , ich meine das Ufo-Phänomen und überhaupt alles was damit zutuen hat (Pälo-Seti,etc.)!
Matti kennt auch nicht die gesamte Bandbreite und weiß auch recht wenig über das Ufo-Phänomen.Aber er kann sich zu mindest auf seine Astrophysik stützen die eine klare Absage auf die postulierten Tatsachen von Alien-gläubigen wirft!Matti hat damit ein eigenes Fundament ! Du hast nicht einmal das weil du kein Physiker bist und nicht die Möglichkeit hast etwailige Beweise zu verifzieren.Du kannst dich nur auf die Arbeiten von anderen beziehen oder auf deine eigene Meinung oder eigene Erfahrung !Die aber immer ein Unsicherheitsfaktor mit sich bringt wenn du behauptest 100% sicher zu sein !Matti hat diesen Unsicherheitsfaktor nicht !
Aber er hingegen kann sich aber da er nicht in jedem Berreich der Physik Spezialist ist sich in anderen Berreichen irren! Und so haben sein Äußerungen bezüglich Antriebstechnologie ,Warp-antrieb ebenfalls einen hohen Unsicherheitsfaktor.
Da matti Astrophyisker ist kann er kennt er die Physik der Astronomie , er beschäftigt sich so wie die meisten mit Untersuchungen der Strahlung von Himmelskörpern (Licht,Neutrinos,Gravitationswellen) , anwendung der Spektralanalyse an elektromagnetischer Strahlung etc ..
Da viele Astrophyisker auf die Frage ob es Ausserirdische gibt zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen haben (begründet auf ihre eigenen Beobachtunen ,Rechnungen) kann er sich natürlich auch irren denn es könne nicht alle Recht haben.Außerdem sind alle Astrophysiker angewiesen auf daten von Radioteleskopen,hubble,Infrarotteteleskop,Casandra,etc - jedefalls heißt das diese Leute ihre Daten oft nicht direkt erhalten und so auch Zensur durchgeführt werden kann.Aber bei der rießigen Datenmenge können auch andere Unsicherheiten auftreten - und natürlich spielt es eine Rolle nach was man sucht, wenn man etwas von vornherein ausschließt findet man es auch sehr schwer- so müssen die Vertuscher oft nicht viel machen und es reicht bereits die angehenden Physiker zu beweisen es gibt keine Ausserirdische sucht nach etwas anderem!
Das beste Beispiel hier ist der Exoplanet der bereits vor der Entdeckung auf einem Hubble-Bild drauf war, man wollte es zuerst nicht finden !
So kann es mit vielen gehen.Seti ist ein sehr gute Organisation die aber effektiver wäre wenn sie mit moderneren Geräten ausgestattet wäre !
Ich kenn mich hier nicht so gut aus aber ich meine zu wissen das sich elektromagnetische Wellen bei einer großen Strecke leicht ablenken lassen können (zb ein objekt welches ein sehr starkes magnetfeld hat ) ; es treten auch hier große unsicherheiten auf ;
Wie du siehst hast du überall Unsicherheiten,und diese kannst du nicht beseitigen!
ergo :
Es ist unmöglich weder das eine oder das ander definitv wie in der Mathematik 100% zu beweisen !
Also Leute denkt immer daran :
Das ganze Ufo-Phänomen kann doch mehr sein als viele vermuten und nicht jeder ist verrückt der eine Lichtphänomen sieht oder behauptet es gebe Ausserirdische!
Viele Grüße
neutrinos