die Aussage der Nasa ist auch lustig
„Dieser Mars-Stein könnte wie ein Oberschenkelknochen aussehen, doch Teammitglieder glauben, dass die Form durch Erosion – entweder von Wind oder Wasser – entstanden ist“, heißt es bei der Nasa.
Also wissen tun die auch nichts, sie GLAUBEN auch nur, glauben kann man natürlich viel, und wenn ich richtig aufgepasst habe dauert Erosion sehr lange, das Bild und was dort zu sehen ist schaut aber sehr frisch aus
wenn ich mir das Bild anschau, seh ich auch erstmal die angebliche Knochenform, aber wenn ich es mir länger anschaue bin ich mir sicher das es Zufall ist das dieses Teil wie ein Knochen aussieht
wenn man genau schaut liegen da noch viel mehr kleinere und sogar größere Teile rum die zu dem "Knochen" farblich gut dazu passen
desweiteren liegen da oben drauf graue Steine rum, die seitlich teils so hell sind wie es eigentlich nur
frische Bruchkanten sein können, der Rest ist nämlich verwittert, und die Bruchkanten passen sogar von der Form zusammen
für mich sieht der ganze Haufen so aus
der hellbraune "Knochen" gehört zu den anderen rundum liegenden gleichfarbigen Teilen die teils vom Sand und Staub bedeckt sind und die waren ein großes Teil, bis kurz vor der Aufnahme dieser graue Stein einschlug, und das hellbraune Teil zertrümmerte und dabei selbst auseinander gebrochen ist
wie gesagt die Bruchkanten schauen ganz frisch aus, außerdem sind rechts unterhalb ein paar
vertiefte Linien im Sand zu sehen, die auch nicht alt sein können, sonst würden sie zu geweht werden, die könnten von dem großen flachen hellbraunen Teil das ganz rechts liegt stammen, das Teil wurde beim Einschlag rumgewirbelt und hat diese Linien in den Sand gedrückt, passt von der Länge und Form recht gut zu dem Teil
auch ist der
gesamte Sand beim Trümmerhaufen etwas dunkler als oberhalb der Linie, auch das spricht für mich für einen kürzlich passierten Einschlag
Original anzeigen (0,2 MB)man könnte jetzt noch etwas weiter spinnen und sagen, die Linien sind Mausspuren, schliesslich ist an einer Linie ein Loch zu sehen, und bisschen weiter darüber noch zwei kleine Löcher, gibt es etwa Mäuse aufm Mars?
Wir werden es nie erfahren