Leben auf dem Mars?
25.09.2017 um 17:54A.I. schrieb:Deswegen ist die Bilanz völlig schnuppe, der Weg ist das Ziel.Nö, ich denke es wird schwer ein paar Hundert Mrd für seine Marsträume zu bekommen.
A.I. schrieb:Deswegen ist die Bilanz völlig schnuppe, der Weg ist das Ziel.Nö, ich denke es wird schwer ein paar Hundert Mrd für seine Marsträume zu bekommen.
A.I. schrieb:Also wegen den Preisen könnte ich mir ein Vertrag vorstellen.dass du da mitfliegen würdest war mir klar!
A.I. schrieb:Ob wir jemals von unserer Raketentechnik los kommen?Um von der erdgravitation loszukommen wohl schon.
Alienpenis schrieb:flugangst hindert mich am überwinden grosser entfernungen.Vielleicht wird bis dahin der Kälte Schlaf erfunden.
KAALAEL schrieb:Du steigst auf der Erde ein und auf dem Mars aus und hast von dem Flug nix mitbekommenallein der gedanke würde es mir nicht erlauben - ich würde wohl durchdrehen.
Alienpenis schrieb:bei einem mondflug kann ich ja noch ein auge zudrücken, aber so'n langerDie Leute die zum Mond fliegen müssen nicht weniger vorbereitet sein. Der Flug zum Mars dauert nur länger, sonst unterscheidet sich da glaub ich nicht viel!
flug zum Mars ist wohl nur was für exakt vorbereitete leute.
A.I. schrieb:Früher oder später wird da jemand hin, wenn nicht die Amis und Europäer dann in der nächsten Generation die Chinesen.Auch China hat eher andere Prioritäten. Mag sein das man ähnlich der Mondlandung eine Marslandung plant bzgl Prestige, aber das war es dann auch.
Dort wird man keine Probleme haben, dies zu finanzieren
Alienpenis schrieb:dass die antriebe in naher zukunft sich so toll verbessern, kann ich mir nichtDIe Technik ist durchaus vorhanden, aber es schieben ja alle Panik bzgl Nuklreareaktoren im All.
vorstellen.
es müsste was aussergewöhnliches passieren.
leakim schrieb:Die Leute die zum Mond fliegen müssen nicht weniger vorbereitet sein. Der Flug zum Mars dauert nur länger, sonst unterscheidet sich da glaub ich nicht viel!Zeit ist ein ganz schöner Unterschied, das Delta V ist ziemlich anders, ebenso die Problematik der kosmischen Strahlung
leakim schrieb:Auf kosmische Strahlung kann man sich als Astronaut nicht großartig vorbereiten das muss schon die Technik regeln und manövrieren muss man ein Schiff sowieso können. GIch sprach nicht extra von den Astronauten, ich sprach von den Herausforderungen generell.
leakim schrieb: Glaub nicht, dass man wegen anderem Delta V großartig länger ausgebildet werden muss.Naja wenn du das Auto nicht verlassen kannst sieht das etwas anders aus. Und es geht eben um die Herausforderungen insgesamt.
Ne längere Autofahrt ist nur eins. Länger. Ich brauch ja deswegen keinen anderen Führerschein(Ausbildung)
leakim schrieb:Die Leute die zum Mond fliegen müssen nicht weniger vorbereitet sein. Der Flug zum Mars dauert nur länger, sonst unterscheidet sich da glaub ich nicht viel!Nunja, eine längere Reisedauer beherbergt da schon einige nicht zu verachtende Herausforderungen welche die Mannschaft erwarten würde.