Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

27.09.2015 um 11:10
Vielleicht droht die NASA auch damit den Mond heute Nacht rot zu färben :O


melden

Leben auf dem Mars?

27.09.2015 um 11:20
Hatten wir schon das Mars-Stonehenge?
Der Kreis relativ unten im Bild.


ESP 028891 2085 RGB.NOMAP.browse 1Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

27.09.2015 um 12:15
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ein Rätsel sei gelöst, heißt es. Gibt es etwa einen Beweis für Leben auf dem Mars?
Unmöglich, weil....

https://www.youtube.com/watch?v=f6m3J4JtJ3Q (Video: NASA conned by Mars Aliens ! / HP)

@Amsivarier

Danke für das interessante Bild.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

27.09.2015 um 12:33
Ist es nicht so, das die NASA angeblich der Öffentlichkeit die Warheit über den Mars verschweigt?
Demnach ist es doch egal, was die verkünden wollen, der echte Allmy-User dürfte der NASA eh nicht glauben.


melden

Leben auf dem Mars?

27.09.2015 um 12:44
Richtig, Schultze! Ich würde sogar sagen, es ist ein Fakt, daß die das angeblich tun.


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2015 um 10:33
@5X5

Ich glaube, das Einzige, was vielleicht von der NASA gegenüber der Öffentlichkeit verschwiegen wird, ist, dass die NASA nicht den blassesten Schimmer hat, ob sich die US-Dollars, die da hineingepumpt werden, jemals lohnen.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

28.09.2015 um 10:37
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es war aber zu erwarten dass die nasa mal wieder in die Öffentlichkeit gehen muss, denn die Verteilung der Budgets fürs nächste Jahr stehen ins Haus.
Jährlich grüßt das Murmeltier.
Ich befürchte nur dass es wieder so laufen wird wie in den letzten Jahren ... große Ankündigungen und dann wird zurückgerudert und etwas verkündet was gar nicht sooo neu ist.
Ja, aber was sollen sie denn machen? Man muss da doch ein wenig Säbelrasseln... wenn sie sich total still verhalten und nicht um jeden Cent kämpfen, dann wird es eben immer weniger werden. Das will ich z. B. auch nicht... dann ist es doch schon besser, so zu tun, als ob man etwas "sensationelles" herausgefunden hat.

Ich glaube, die MIB-Sektion kostet zu viel Kohle ;-) ... aber die beschützen uns immerhin "from the scum of the universe".

Wird wieder mal Zeit für einen neuen Teil in der Reihe (obwohl mir der dritte nicht besonders gefiel, die ersten beiden Teile waren hingegen saugut).


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2015 um 17:37
WASSER:
http://www.chip.de/news/Leben-auf-dem-Mars-Heute-mysterioese-NASA-Pressekonferenz_83706856.html (Archiv-Version vom 30.09.2015)


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2015 um 19:50
Na schön. Wie lange dauert das jetzt bis eine neue Marsmission geplant ist, eine Rakete hinfliegt, ne Sonde startet, landet und zurückfliegt, damit das Wasser getestet wird?

Die Frage war nicht rhetorisch. Ein Zeitfenster wäre schön zu wissen.


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 02:52
@das_Das
Ich denke , nach 2020 wäre ein realistisches Zeitfenster.


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 08:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hatten wir schon das Mars-Stonehenge?
Könnten auch ein Paar dicke Aliens sein die im Kreis stehen und sich so unterhalten :) Das Bild ist aber sensationell geil. Gibt's das auch in noch größer?


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 10:12
Trotz dieser neuen NASA-Erkenntnisse wird dem Mars meines Empfindes nach noch etwas zu viel Aufmerksamkeit beigemessen. Ein Großteil der Oberfläche ist bereits kartographiert und das meiste, was man dort sieht sind Staub und Felsen. Das ist ungefähr so interessant wie in einem Asterioden nach Wasser oder Leben zu suchen. Die mangelnde Atmosphäre und die klimatischen Bedingungen machen diese Welt zu einem öden Wüstenplaneten und auch wenn das mal anders gewesen war und man Überreste dessen wieder findet, so ist diese Welt in vielerelei Hinsicht öde. Wenn man jetzt riesige Gold oder Ölvorkommen unter der Erde entdecken würde, wenn es wirklich Anreize gäbe, dort mehr zu finden als irgendwelche vertrockneten Wasseradern, dann wäre das schon etwas sensiationeller. Es gibt Monde von Jupiter und Saturn, die mir interessanter scheinen als der Mars, aber davon hört man deutlich weniger.


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 11:55
@Nevrion

Dann wird halt der mars eine riesen große gruslige Weltraum Station ala Doom 3 und anderen spielen die in Weltraum Stationen auf fremden Planeten spielen wo gruselige spinnen monster an der tür klopfen und dir die kekse ihrer spinnen tochter verkaufen wollen.

aber ich kann mir gut vorstellen das es mal so Etappen gibt, von planet zu planet weiter fliegen und zwischendurch tanken und Lebensmitteln auf karren.

bzw wäre eine geringere Schwerkraft nicht besser für einen Raketen start als wie unsere?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 12:11
@Dudley

Etappen von Planet zu Planet macht wenig Sinn.

SChau mal nach Delta V von unterschiedlichen Planeten.


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 15:46
@Dudley
Zitat von DudleyDudley schrieb:Dann wird halt der mars eine riesen große gruslige Weltraum Station ala Doom 3 und anderen spielen die in Weltraum Stationen auf fremden Planeten spielen wo gruselige spinnen monster an der tür klopfen und dir die kekse ihrer spinnen tochter verkaufen wollen.

aber ich kann mir gut vorstellen das es mal so Etappen gibt, von planet zu planet weiter fliegen und zwischendurch tanken und Lebensmitteln auf karren.

bzw wäre eine geringere Schwerkraft nicht besser für einen Raketen start als wie unsere?
Langfristig betrachtet werden konventionelle Treibstoffe nicht als Antriebsart für Weltraumflüge fungieren können. Deshalb ist das Szenario von Planet zu Planet zu fliegen um dort nachzutanken wenig sinnvoll. Generell wird die Raumfahrt sich wohl eher noch dahin entwickeln, dass Raumschiffe direkt im Weltall gebaut werden und die Schwerkraft eines Planeten keine allzu entscheidende Rolle mehr spielt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 15:53
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, das Einzige, was vielleicht von der NASA gegenüber der Öffentlichkeit verschwiegen wird, ist, dass die NASA nicht den blassesten Schimmer hat, ob sich die US-Dollars, die da hineingepumpt werden, jemals lohnen.
Ab wann lohnen sich denn die Kosten? Wenn man entdeckt, dass die Borg einen Stützpunkt auf Pluto betreiben? Die Erweiterung des eigenen Wissens lohnt sich immer, der Drang dazu heißt Neugier und ist eine der unverzichtbaren Bedingungen für die Entwicklung unserer Zivilisation.
Wie viel Geld wird auf der Erde sinnlos verprasst, immer verbunden mit Rückschritt und Dekadenz (Kriege z.B.)? Jeder Cent, der in die menschliche Weiterentwicklung gesteckt wird macht Sinn.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 16:06
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Generell wird die Raumfahrt sich wohl eher noch dahin entwickeln, dass Raumschiffe direkt im Weltall gebaut werden und die Schwerkraft eines Planeten keine allzu entscheidende Rolle mehr spielt.
Die Spielt immer eine Rolle. Vor allem brauchts du die Bauteile auch erstmal in All.

Die erste 200 Km sind Energetisch am schwierigsten zu bewerkstelligen sein.

Tanken und Autranken ist auch alles mal Relativ.

Es hilft wenn man sich erstmal vergegenwärtigt wie Raumfahrt / Newons 3 Gesetz abläuft.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 16:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die erste 200 Km sind Energetisch am schwierigsten zu bewerkstelligen sein.
Richtig, wobei weniger die Höhe als die Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Man kann auch 2000 Km erreichen, ohne eine Umlaufbahn zu etablieren, wenn man sich nur dumm genug anstellt.. Ist man nicht schnell genug, knallt man wieder auf die gute, alte Mutter Erde.
Ist man wiederum zu schnell, hat man plötzlich eine (direkte) Umlaufbahn um die Sonne. ;)


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2015 um 18:53
Stimmt so gesehen am schwierigsten ist die 200 Km /J / 7,2 Km/s zu bewerkstelligen weil man mehr als 1 G Schub braucht.


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2015 um 14:39
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ab wann lohnen sich denn die Kosten? Wenn man entdeckt, dass die Borg einen Stützpunkt auf Pluto betreiben? Die Erweiterung des eigenen Wissens lohnt sich immer, der Drang dazu heißt Neugier und ist eine der unverzichtbaren Bedingungen für die Entwicklung unserer Zivilisation.
Das sind vordringlich erst einmal ein Nutzen für die Lehre und Forschung... und das ist natürlich sehr wertvoll... aber ökonomisch gesehen ist die "Eroberung" des Weltraums bisher ein Flop.

Tests, die auf ISS statt finden, in vielen verschiedenen Bereichen, bspw. mit medizinischem Hintergrund, sind da schon wesentlich vielversprechender, was einen wirklichen Nutzen für die Menschheit, auch im ökonomischen Sinne, hat bzw. hätte.

Aber so auf dem Mars herumcruisen... oder die Sonden zu den Planeten schicken... das ist erst einmal nur im wissenschaftlich-forschendem Bereich sinnvoll... einen gewinnbringenden Nutzen hat das erst einmal überhaupt nicht.

Bis jetzt bekommt man doch kaum was an Material in den Weltraum geschossen... so Mond/Mars-Basen bauen... das ist, in meinen Augen, kaum machbar momentan... und ist vom Aufwand her völlig banane... so teuer würde das werden. Das wird auch erst einmal nicht passieren... vielleicht steht da mal irgendwann ne kleine Forschungsstation, auf der auch Menschen zu finden sind, aber auch das wird noch sehr lange dauern.

Lohnen wird sich das Asteroid Mining... da gibt es auch schon Firmen hier auf der Erde... die "Deep Sapce Industries" bspw.

Quelle: http://deepspaceindustries.com/ (Archiv-Version vom 08.10.2015)


melden