Aliens und die Erschaffung der Menschheit
10.06.2013 um 15:00@FrankD
Danke für das Kompliment !
@perttivalkonen
Du willst, dass ich Deine Meinung akzeptiere, anerkenne und übernehme.
Das sehe ich völlig ein und ist ok. Das wollen wir schließlich alle irgendwie.
Wir diskutieren ja hier zum Meinungsaustausch (jedenfalls ich) ...
Darüber hinaus willst Du aber, dass ich Deine Meinung unverändert und kritiklos übernehme.
Und das fällt ganz sicher aus, denn Deine Meinung ist - zumindest aus meiner Sicht - noch unvollständiger und falscher als meine. Außerdem haben mir die Götter ein Gehirn gegeben - und zwar zur logischen Nutzung und nicht zum bloßen Herumtragen.
Ja, ich sage 'falscher' auch in Bezug auf meine eigene Meinung, weil ich ja bisher nur bei einigen Punkten sicher weiß, dass sie richtig sind - aber noch nicht bei allen.
Andere Teile können auch bei mir verkehrt sein und müssen vielleicht irgendwann revidiert werden. Fehler machen wir schließlich alle. Das ist keine Schande.
Leider sehen das aber nicht alle ein ...
Oder wie ist das gemeint?
Danke für das Kompliment !
@perttivalkonen
Entweder bist Du wirklich so blöd, wie ich noch nie einen kennengelernt habe, oder aber Du trollst hier in ungeahnter Frechheit.Siehst Du Pertti, ich kenne nicht nur etliche Bauingenieure, sondern auch ein paar Geisteswissenschaftler, die ich sehr schätze. Davon ist aber noch nie einer derartig ausfällig geworden wie Du ... und "gesperrt" wurde ich da auch noch nicht ...
Du willst, dass ich Deine Meinung akzeptiere, anerkenne und übernehme.
Das sehe ich völlig ein und ist ok. Das wollen wir schließlich alle irgendwie.
Wir diskutieren ja hier zum Meinungsaustausch (jedenfalls ich) ...
Darüber hinaus willst Du aber, dass ich Deine Meinung unverändert und kritiklos übernehme.
Und das fällt ganz sicher aus, denn Deine Meinung ist - zumindest aus meiner Sicht - noch unvollständiger und falscher als meine. Außerdem haben mir die Götter ein Gehirn gegeben - und zwar zur logischen Nutzung und nicht zum bloßen Herumtragen.
Ja, ich sage 'falscher' auch in Bezug auf meine eigene Meinung, weil ich ja bisher nur bei einigen Punkten sicher weiß, dass sie richtig sind - aber noch nicht bei allen.
Andere Teile können auch bei mir verkehrt sein und müssen vielleicht irgendwann revidiert werden. Fehler machen wir schließlich alle. Das ist keine Schande.
Leider sehen das aber nicht alle ein ...
Auf diesem Niveau mach ich jedenfalls nicht weiter.Verzeih die Frage: Weil Du nicht hochkommst?
Oder wie ist das gemeint?