@kleinundgrün Ah, ein argumentum ad googleum.
Nein. Ein argumentum sauberus studiricum.
(Es ist teilweise erschreckend, was man da so findet! Solltest Du mal ausprobieren)
kleinundgrün schrieb: wenn er etwas als Fakt bezeichnet, Du darfst das aber?
Er darf sich gern ordnungsgemäß entschuldigen. Da hab ich nichts dagegen.
kleinundgrün schrieb:Nein. Es zeigt lediglich einen systematischen Fehler auf.
Es zeigt sogar ganz viele systematische Fehler auf - aber nicht nur systematische ... und nicht bei mir ...
:D (das soll nicht heißen, dass es bei mir keine geben
könnte )
Lies bloß mal das zweite Buch von Herodot (Euterpe) mit offenen Augen. Sind nur ein paar Seiten. Wenn Du dann keinen Schuppenausfall kriegst ...
kleinundgrün schrieb:Indem Du Erklärungen der einzelnen Argumente nachliest.
Perttis?
kleinundgrün schrieb:dann forsche halt selber.
Genau das tue ich sehr intensiv.
kleinundgrün schrieb:ob ein Apfel in Afrika nach unten
Oh, ich weiß bereits, dass ein Apfel auch in Afrika nach unten fällt.
Das ändert aber überhaupt nichts am verzerrten Spiegel. kleinundgrün schrieb:Wenn es auf falschen Grundlagen basiert, auf jeden Fall.
Und meine Grundlagen sind natürlich falsch, weil sie ein wenig anders als Deine sind?
Das ist ein wirklich "überzeugendes" Argument.
:Dkleinundgrün schrieb:Du meinst es zwar anders,
Wie meine ich es denn?
kleinundgrün schrieb:aber wenn das Wissen fehlt,
Welches Wissen?
Na dann erklär mir bitte mal auf Deine "vernünftige" Art, wie millimetergenaue WINKELTREUE Vermessung über zig-Tausende Kilometer zustande kommt ...
Sie ist nicht zustande gekommen. EvD hat da nur Blödsinn erzählt.
Jetzt hast Du Dich geautet, dass Du KEINE Ahnung hast, wovon wir reden bzw. schreiben.
EvD hat KEINEN Blödsinn erzählt, und/sondern ich habs gemessen respektive nachgewiesen.
kleinundgrün schrieb:aber stimmt das auch?
Ganz sicher. (zumindest in großen Teilen, ich sag nicht, dass keine kleineren Fehler mehr drin sein könnten)
kleinundgrün schrieb:Verstehe. Dann sagst Du in Deinem wahren Leben sicher auch ständig: Ah, der Ball ist wahrscheinlich rot? Na ja, ich nicht.
Im "wahren Leben" versucht mir ja auch nicht ständig jemand aufzuschwatzen, dass der Ball grün ist, wenn er doch rot ist ...
Und farbenblind bin ich nicht. Ist wahrscheinlich ein Geburtsfehler ...
:Dkleinundgrün schrieb:Nein. Das kann man bei Dir eben gerade nicht.
Doch, " es ist so ".
kleinundgrün schrieb:Auch wenn diese Logik fehlerfrei sein sollte, so ist es das Ergebnis noch lange nicht.
Und noch ein 'Auting'. Auauau ...
Wenn die Logik richtig ist, MUSS es das Ergebnis auch sein.
Das nennt man Logik. kleinundgrün schrieb:Dann leg mal los. Belege bitte plausibel, dass es diese Ausgangsthese überhaupt gibt.
Das wäre ein wenig zu umfangreich für hier. Außerdem darf ich hier nicht und den allerersten Anfang kannst Du im LG-Sammelthread nachlesen, falls Du das möchtest.
Ansonsten würde ich Teufelswerk I und II empfehlen, vor allem II. Du bist dran mit forschen und studieren ...
Ich mach derweil ein Päuschen ...
:D