Was ist Zensur - was ist Meinungsfreiheit?
26.04.2021 um 22:26DalaiLotta schrieb:Wo soll ich gesagt haben, man könne (oder dürfe) das nicht?Hast du hier geschrieben, dass du die Widersprüchlichkeit bemängelst:
DalaiLotta schrieb:Nein, es liegt nicht daran, dass ich keinen Sinn für Humor hätte, wenn ich bemängle, dass die sich nicht entscheiden können,
ob sie nun (sofort!) wieder mehr Arbeit oder lieber erfolgreiche Maßnahmen hätten.
Wenn man sich widersprechende Sachen gleichzeitig fordert, kann es halt sein, dass das wer merkt.
DalaiLotta schrieb:Das Problem ist, dass du nicht verstehst,Ja, das hab ich geschrieben und nun? Deswegen reite ich nicht darauf herum, erst recht nicht, wenn die Erkärungen, warum dieser Punkt:
Darf ich dich an den Grund für diese Erwiderung erinnern:
MrsK schrieb:
Ahja, wenn man davon ausgeht, dass die BRD eine GmbH sein könnte, mag das wohl zutreffen.
Wie wäre es, wenn du dir so Reichsbürgerkisten sparst - oder zumindest nicht ausblendest, dass du es getan hast
den Meinungsfreiheitsbeschränkungen einfach übergangen wird und die politischen Maßnahmen zur Corona nicht darunter fallen.MrsK schrieb:-der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrente
Du reißt auch Aussagen auseinander (was du bei anderen bemängelst wie hier:
DalaiLotta schrieb:ist es wirklich zu viel verlangt, einen Satz ganz zu lesen?und übergehst und ignorierst galant (Rosinenpickerei halt), was ich eigentlich damit sagen wollte, dass eben die BRD keine GmbH ist und somit keine Dienstleistungen gibt sondern nur Gesetze, Regeln, Rechte und Pflichten. Und auch wenn ich es dir nochmals erklären würde, wie ich auf den Satz kam, würdest du es wieder nicht verstehen und deswegen lassen wir doch den Punkt einfach ab sofort weg, da wir da wohl unterschiedliche Auffassungen haben, was dieser Satz :
Und ihn dann im Kontext einer, z.B. deiner Frage zu interpretieren?
MrsK schrieb:-der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenteüberhaupt bedeutet. Ohne die genau Bedeutung, ob die Regierung darunter fällt oder nicht, macht dieser Punkt der Diskussion keinen Sinn.
Liebe @DalaiLotta Du hast doch den Vergleich Lehrer-Schauspieler eingebracht und zudem auch dieses Schulzeugs und Lerninhalte. Auf das wäre ich nie gekommen, das so zu sehen.
Ich frag halt einfach, wenn ich was nicht verstehe, missverstehe, nach bei anderen und dabei komm ich mir nicht vor, als wäre ich gerade in der Schule.
Liebe @DalaiLotta du wirfst aber auch ganz schön mit Kampfbegriffen herum wie:
DalaiLotta schrieb:Instrumentalisieren
DalaiLotta schrieb:"Diktatur"!.und kritisierst das bei andern:
DalaiLotta schrieb:Wer immer seine Meinung nicht auch argumentativ belegt und nur mit Kampfbegriffen um sich wirft,
hat nicht verstanden, worum es bei einem "Diskurs" geht.
Egal, aus welcher Richtung das kommt.
Alles eine Suppe.
DalaiLotta schrieb:und die Toten sind ja schon tot.und ebenso alle anderen seltsamen Ansichten bzgl. verstorbener Personen.
Und das finde ich geschmacklos, ich habe in den letzten drei Monaten, drei Todesfälle gehabt - alle nicht an oder mit Corona gestorben. (Suizid; langjährige Erkrankung und Unfall).
DalaiLotta schrieb:Liebe @MrsK, dann bring auch bitte Argumente - und diskutier sie aus.Ich habe ein paar Argumente gebracht, als ich gemerkt habe, da wird eh nicht drauf eingegangen, habe ich es halt bleiben lassen, da ja neben deiner Meinung keine andere Meinung Platz hat.
Spekulatius666 schrieb:Bring Argumente - sonst ist da halt nix.Danke dir, da gehe ich d'accord.
Und was als Argument zählt, bestimmst dann du, weil dein Blog?
Argumente habe ich von dir bisher auch keine gelesen, aber ganz viel wut, Aggressivität und Dinge, die mit den Clips nichts zu tun haben und bei denen ich oft nicht weiss, was du damit sagen willst.
Optimist schrieb:Die ZDF-Sendung Zoom hat vor Kurzem auch das Thema Meinungsfreiheit aufgegriffen.Ja, ich fand diesen Beitrag auch ziemlich gut und trifft die Problematik sehr gut bzgl. Meinungsfreiheit und der Toleranz, wenn die Meinung abweicht.
Vielleicht interessiert das ja jemanden
hab mir das jetzt mal angeschaut.
Ein sehr guter Beitrag..
Differenziert und sachlich angegangen, alle Seiten und Aspekte beleuchtend, alles in allem sehr gut gemacht von diesem Interviewer .
Die Argumente des Basketballspielers fand ich auch klasse, weil er nicht nur seine Seite verstehen kann.
Der Interviever zum Schluss sinngemäß:
Meinungsfreiheit ist ein falsches Wort, es geht eigentlich mehr um Meinungstoleranz ... Meinungen besser aushalten, Widerspruch inklusive.
Optimist schrieb:das wäre doch aber auch in einer ganz normalen Diskussionseröffnung möglich gewesen. Ich weiß noch immer nicht, weshalb als Blog und nicht als Diskussions-Thread?Ja, das wäre möglich gewesen. Zudem hätte man dadurch vielleicht auch mehr Forenuser erreicht.
Ich kritisiere das auch auf keinen Fall, ich möchte es halt