@meaninglessKlingt in der Tat nach äußerst unangenehmen, schlimmen Träumen. Aber als Trost: Die Bedeutung ist wahrscheinlich viel harmloser, als es scheint.
Ich weiss nicht, ob Du überhaupt wissen willst, was das alles bedeuten könnte, aber ich vermute es und kann es ja mal versuchen zu deuten (zumindest das Meiste davon).
Nimmt man im Traum die Rolle des Zuschauers ein, kann das bedeuten, dass man nicht überstürzt handeln sollte.
Kinder im Traum betreffen wohl die eigene Entwicklung. Die Sache mit der Batterie bzw. Technik, könnte bedeuten, dass man sich wie ferngesteuert fühlt und nur noch irgendwie funktioniert, statt zu leben. Vermutlich hat man sich (im Job?) übernommen.
Bei den explodierten Kindern bzw. Robotern könnte ich mir vorstellen, dass man sich davor fürchtet, irgendetwas von sich selbst zu verlieren oder zu unterdrücken. Beim Kopf könnte es die Angst davor sein, im übertragenen Sinn den Kopf zu verlieren oder das man mit Enttäuschungen rechnen muss.
Blumen stehen im Traum oft für Gefühle oder sexuelle Bedürfnisse. Durch die (unkörperliche) Stimme in der Blumenwiese melden sich vielleicht unterdrückte Teile Deiner Persönlichkeit zu Wort (die Dir irgendetwas sagen wollen).
Ein Verlust der Hände im Traum weisst vielleicht auf mangelnde Handlungsfreiheit hin oder aber könnte bedeuten, dass man auf irgendeine Weise einen Freund verloren hat oder dies vermutet.
Das Feld könnte einen Lebensbereich umschreiben. Die Feldarbeit könnte für irgendeine Art von Abwechslung stehen, vielleicht würdest Du gerne einen anderen Beruf ausüben?
Das Feld pflügen bedeutet wohl, dass Du Dich anstrengen musst, um erfolgreich in einem bestimmten (neuen?) Bereich zu sein. Das Umgraben könnte diesen Erfolg ankündigen.
Wenn man ein Gefängnis sieht, soll das wohl Streit und/oder Lügen ankündigen und eine Warnung vor falschen Freunden sein. Die Gitterstäbe könnten dabei für unerfüllbare Wünsche stehen. Die Gefangenen, die man durch die Gitterstäbe sieht, bedeuten vielleicht, dass man jemandem Rechte einräumen muss, auch wenn man es eigentlich nicht möchte.