@fumo Ich hatte viele wiederkehrende Albträume, als ich klein war.
Vieles drehte sich um Zeit und Verlustängste.
Und ja: DIESE Träume kann man interpretieren. Niemand kennt meine Lebensgeschichte schließlich besser als ich
:DUnd es gab diesen einen Traum, den ich zuletzt hatte, da war ich vielleicht 13, oder so.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch früher kontrollieren konnte, wann ein Traum endet. Ich musste daran denken, dass es ein Traum ist und dass ich wach werden möchte.
Und es gab diesen einen Traum, in dem ich nicht denken konnte.
Wenn ich denken wollte, sah ich.... allerhand kranken scheiß. Blut, Tod... Dinge, die man nicht sehen will, vor denen man Angst hat. Also stoppte ich es. Konnte aber deshalb nicht wach werden.
Dies war ein Traum der immer und immer wieder kehrte - wie gesagt: zuletzt als ich 13, oder so war.
Aber dann war er fort - auf einmal. Ich hab ihn bis heute nicht mehr gehabt.
Andererseits habe ich heute immer wieder Träume von Orten, wo ich als Kind von geträumt habe.
Was sehr nett ist, weil ich diese "Orte" gerne wieder besuche und sie mir ansehe.
@lone_dog Das sollte kein Angriff sei, oder so. Ich wollte dir nur klar machen was ich darüber denke. Ich will nicht bestreiten, dass Traumdeutung manchmal funktioniert. Aber ich bezweifel, dass alles eine Bedeutung haben muss
:)Traumdeutung gibt einem manchmal einen guten Einblick in die Psyche. Aber ich für meinen Teil würde einfach von meinen Träumen nicht sagen, dass sie im eigentlichen Sinne eine tiefere Bedeutung haben
:)