@lone_dog : Online bist Du anonym, so interessant daß uns ein Hacker nachspüren würde sind wir wohl beide nicht. Für mich ist das Deuten fremder Träume immer wieder interessant, einfach wegen der Technik, die ich anwende (Aufspüren der Archetypen und Bilden von Assoziationsketten), und wenn mir die Reaktion des Fragestellers bestätigt, daß ich ins Schwarze getroffen habe, obwohl ich über ihn persönlich und seine Lebensumstände nicht das geringste weiß, dann beweist mir das jedesmal, daß meine Technik richtig ist. Ich staune selbst immer wieder, welche verschlungen Wege das menschliche Unterbewußtsein manchmal beschreitet, um seine Botschaften ans Ziel zu bringen... aber mehr als der Traum und die Reaktion auf die Deutung interessiert mich eigentlich nicht, über den Träumer selber will ich eigentlich gar nicht mehr wissen als er selbst bereit ist zu geben, um die Deutung voranzubringen. Manche geben viele Details aus ihrem Leben preis, die meisten jedoch gar nichts, und bei denen ist es dann besonders interessant, mit jeder neuen Deutung wieder "ins kalte Wasser geworfen" zu werden. Ist besser als ein ödes Bilderrätsel in der Zeitung, das mir ja keine Rückantwort geben kann.