Hallo @ all
habe mir nur kurz das Video ansehen können, denn es zerfetzt mir förmlich das Herz
:( finde es schon grausig tote Tiere in so Sackerl oder Zuckerstangen zu sehen, aber LEBENDIGE Tiere in so an Sackerl drinnen? schrecklich!!! pfui pfui........
Aber was will man sich von so einem Land bitte schon erwarten, wenn sie sogar, siehe unten
Auszug stern.de:
Immer häufiger zeigen Überwachungskameras in China, wie Autofahrer mehrfach über Personen fahren, bis diese tot sind. Wieso? Die Antwort erschreckt: Für Tote müssen sie schlicht weniger zahlen als für Verletzte.
"Es ist besser, jemand zu überfahren, und zu töten, als ihn anzufahren, und zu verletzen" – Es ist ein grausames Sprichwort, dass in China in den letzten Jahren scheinbar an Bedeutung gewonnen hat. Der Anwalt und China-Experte Geoffrey Sant hat im amerikanischen Online-Magazin "Slate" einen Text über ein trauriges Phänomen geschrieben: Viele Chinesen bringen Fußgänger, die sie angefahren haben, im Anschluss absichtlich um.
Für Interessierte hier weiterlesen:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/china--nach-dem-unfall-nochmal-ueberfahren-6439166.htmlUND JA ich bin mir bewusst, dass jedes Land so seine Macken hat - ich kann hier nur für mich persönlich den Entschluss fassen, niemals China zu besuchen! (Auch wenn es vom technischen Aspekt/Gadgets her sehr interessant wäre *g*)
LG Mary