Stadttaube schrieb:Komisch, also bei mir war es genau umgekehrt.
Das wird jetzt OT, aber ganz ehrlich. So gut hat Dir das nicht getan, wenn man sich an sieht, wie Du Konflikte lösen möchtest. Du hast eine enge Beziehung zu Tieren gefunden - aber nicht weil Du geschlagen wurdest, sondern trotz dem.
Dein Zorn richtet sich jetzt gegen Menschen und dieser Zorn ist eine Folge Deiner Erfahrung. Schön wäre, wenn Du diese Erfahrung nicht unbedingt weiter gibst
Stadttaube schrieb:Du musst sehr behütet und in Watte gepackt aufgewachsen sein.
Es geht so. Es hätte sicher schlimmer kommen können.
Aber der Punkt ist, dass "bloßes Reden" nicht verweichlicht. Im Gegenteil, es schafft ein Bewusstsein, warum etwas falsch ist.
Wenn ich weiß, warum man Tiere nicht quält, quäle ich keine Tiere. Aber wenn ich nur Angst habe, verprügelt zu werden, verstehe ich dann noch immer nicht, warum man Tiere nicht quält.
Überlege selber: Wenn Du denen erklärt hättest, dass Tiere diesen Schmerz empfinden und Du damit durchgedrungen wärst - wäre das nicht besser gewesen? Dann hättest Du zwar kein Ventil für Deinen Zorn aber zwei Menschen, die keine Steine mehr auf Tiere werfen.
Na ja. Du hast Deine Meinung. Ich wollte diese aber nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte, da Menschen mit dieser Einstellung bei mir ein rotes Tuch sind.