Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger
27.03.2013 um 19:56@prozess
War es nicht Darwin welche sagte das der Stärkere überlebt? -> Selektion/Evolution.
Vertauschen wir doch mal die Rollen. Nehmen wir an die Schildkröten wären die "übermächtige Spezies" (ich fühl mich irgendwie unwohl dabei, aber ich denke du weißt was ich meine), und der Mensch das kleine Tier. Würde die Schildkröte rücksicht auf den Mensch nehmen? Ich denke nicht.
prozess schrieb:nenne mir doch deine Gründe dich als höher gestelltes Wesen zu sehenNun, höher gestelltes Wesen ist vllt der falsche Ansatzpunkt? Fakt ist nunmal, das sich der Mensch auf der Erde behauptet hat, und keine Schildkröte, Tiger oder was es noch für Tiere gibt.
War es nicht Darwin welche sagte das der Stärkere überlebt? -> Selektion/Evolution.
Vertauschen wir doch mal die Rollen. Nehmen wir an die Schildkröten wären die "übermächtige Spezies" (ich fühl mich irgendwie unwohl dabei, aber ich denke du weißt was ich meine), und der Mensch das kleine Tier. Würde die Schildkröte rücksicht auf den Mensch nehmen? Ich denke nicht.