Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 797 von 1.365vorherige 1 ... 697747787795796797798799807847897 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
10.04.2018 um 19:44Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.04.2018 um 19:46michii21 schrieb:@DEFacToschön wärs ... ist schon 2 jahre glaub ich her
Oh. :D
Frisch gesammelt? :ask:
10.04.2018 um 19:46Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.04.2018 um 19:48michii21 schrieb:@DEFacToja, ich geh 2-3 mal auf essenssuche in den wald,
Schade :(
Aber wirst du bestimmt mal wieder oder?
das reicht ir dann an schwermetallen und strahlen :)
bei dir gibts sicher auch schöne pilzplätze?
10.04.2018 um 19:51@DEFacTo
Ja gibt es einige nur gehe ich selten sammeln. Kenn mich nicht so gut aus.
Original anzeigen (2,2 MB)
Ja gibt es einige nur gehe ich selten sammeln. Kenn mich nicht so gut aus.
Original anzeigen (2,2 MB)
10.04.2018 um 21:42Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
11.04.2018 um 01:50Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
11.04.2018 um 07:07Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
11.04.2018 um 09:35@Grautsch
Hast Du ein Glück.
Seit Jahren versuchen wir eine wenigstens zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn sie zu fotografieren.
Hast Du gezielt danach gesucht, oder war es eher Zufall?
Hast Du ein Glück.
Seit Jahren versuchen wir eine wenigstens zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn sie zu fotografieren.
Hast Du gezielt danach gesucht, oder war es eher Zufall?
11.04.2018 um 15:19@DEFacTo
An der gleichen stelle wie den schmetterling. Bin immer wieder erstaunt welch nette gesellen ich dort zu gesicht bekomme. Muss aber dazusagen,dass das fleckchen eine ausgesprochene wärmeinsel ist.
@Lemniskate
Eine gottesanbeterin küsst eine heuschrecke.
@bennamucki
Dass erste mal entdeckte ich sie durch zufall, aber sie hat sich dann ca. 2 monate auf dem gleichen fleckchen aufgehalten,also um umkreis von ca. 20 m².
Das coole daran(das foto ist 2 jahre alt), vorigen sommer konnten wir die nachkommen dieser gottesanbeterin beobachten. Da liefen dann immer so 5-6 kleine herum.
An der gleichen stelle wie den schmetterling. Bin immer wieder erstaunt welch nette gesellen ich dort zu gesicht bekomme. Muss aber dazusagen,dass das fleckchen eine ausgesprochene wärmeinsel ist.
@Lemniskate
Eine gottesanbeterin küsst eine heuschrecke.
@bennamucki
Dass erste mal entdeckte ich sie durch zufall, aber sie hat sich dann ca. 2 monate auf dem gleichen fleckchen aufgehalten,also um umkreis von ca. 20 m².
Das coole daran(das foto ist 2 jahre alt), vorigen sommer konnten wir die nachkommen dieser gottesanbeterin beobachten. Da liefen dann immer so 5-6 kleine herum.
11.04.2018 um 16:18DEFacTo schrieb:ein mantisweibchen beim festmahl..Ich weiß doch, du stehst mehr auf Männchen! :-)
Bitte!
Original anzeigen (1,6 MB)
11.04.2018 um 16:21sterntaucher schrieb: DeFacto schrieb:ist aber auch ein weibchen, die farbe ist nicht entscheidend bei der bestimmung :)
ein mantisweibchen beim festmahl..
Ich weiß doch, du stehst mehr auf Männchen! :-)
Bitte!
11.04.2018 um 16:22DEFacTo schrieb:ist aber auch ein weibchen, die farbe ist nicht entscheidend bei der bestimmung :)Mist, hätte den BH besser wegretuschieren sollen! :-)
Ist schon etwa 10 Jahre her, irgendwo zwischen Bozen und Triest stellte sich das Tierchen mitten in den Weg.
11.04.2018 um 16:33@DEFacTo
Meinte Trient, Entschuldigung.
Vor etwa 4 Jahren posierte dieser Geselle in einem kleinen Zulauf zum Lago Trasimeno, nahe Perugia. Ist eine Amerikaner, oder?
Original anzeigen (4,4 MB)
Meinte Trient, Entschuldigung.
Vor etwa 4 Jahren posierte dieser Geselle in einem kleinen Zulauf zum Lago Trasimeno, nahe Perugia. Ist eine Amerikaner, oder?
Original anzeigen (4,4 MB)
11.04.2018 um 16:37ein roter sumpfkrebs, ja, ein US-auswanderer.. man sollte mauern gegen ihn bauen!
noch zur mantis...
noch zur mantis...
Die Weibchen erreichen eine Körperlänge von ca. 8 cm die Männchen sind ca. 2 cm kleiner und deutlich schlanker. Sie bewegen sich langsam an den Halmen, wobei die Männchen auch Hüpfen oder kurze Strecken fliegen können. Die Weibchen sind fast flugunfähig. Aufgrund ihres Gewichtes findet man die Weibchen meist tiefer im Gas sitzen.Zur Jagd sitzt die Gottesanbeterin starr im Gras oder an einem Halm, dabei ist sie hervorragend getarnt und kaum zu entdecken. Schenkel und Schienen der Vorderbeine hängen frei und sich dicht angelegt. Nach innen sind diese stark dornenbewehrt. Sie wird von ihren Opfern meist nicht erkannt, da diese besonders gut Bewegungen wahrnehmen können und die Gottesanbeterin absolut still sitzt.
Oft steigen die Opfer sogar direkt über die Gottesanbeterin herüber. Nährt sich ein Opfer schnellen ihre Vorderbeine und die verlängerte Hüfte ruckartig nach vorn. Die Beute wird zwischen Schenkel und Schiene gepackt. Die Dornen verhindern jede Flucht. Nun legt die Gottesanbeterin die Beine wieder an. Die Beute befindet sich jetzt unmittelbar vor dem freibeweglichen Kopf und wird verspeist.
11.04.2018 um 16:47@DEFacTo
Und dann hätte ich noch diese wunderschöne Echse, unter der Brücke Pont Julien, etwa 30km östlich von Avignon geknipst, war ständig auf der Flucht und kaum zu kriegen :-)
Etwa 30cm groß, nie zuvor gesehen, auch nie wieder nachher.
Original anzeigen (4,6 MB)
Und dann hätte ich noch diese wunderschöne Echse, unter der Brücke Pont Julien, etwa 30km östlich von Avignon geknipst, war ständig auf der Flucht und kaum zu kriegen :-)
Original anzeigen (4,6 MB)
11.04.2018 um 16:55sterntaucher schrieb:@DEFacTodas iste ine perleidechse, wunderschön :)
wenn die heiß sind, dann sind sie ziemlich schnell ...
Wikipedia: Perleidechse