Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
03.10.2024 um 14:50Ich glaube, das ist ein Larvenstadium der grünen Reiswanze
perttivalkonen schrieb am 13.09.2024:Heut endlich zeigte Reineke sich endlich mal unserem Garten-Team.Wunderbar 🤩, also ich wäre bei einem so tollen Aufeinandertreffen ziemlich aufgeregt gewesen 🙂
schwarzekatz schrieb:Ich glaube, das ist ein Larvenstadium der grünen ReiswanzeOha, könnte hinkommen. Auf Larven wäre ich nicht gekommen. Aber was weiß ich schon davon…
Nemon schrieb:Gingellikraut vielleichtIrgendwie sehen die Blätter auf meiner Aufnahme ‚gezackter‘ aus als das was google dazu ausspuckt 🤷♀️
i-tüpfelchen schrieb:also ich wäre bei einem so tollen Aufeinandertreffen ziemlich aufgeregt gewesenAls der Fuchs nach unserer ersten Begegnung seine Garteninspektion antrat, lief er erst einmal hinter dem Staudenbeet aufs Gewächshaus zu, wo eine andere aus unserer Gartengruppe beschäftigt war. Ich rief ihr zu "dreh Dich mal um", was sie tat. Als sie den Fuchs gut 1m vor ihren Füßen sah, sprach sie ihn mit überrascht heiterer Stimme an "was machst Du denn hier!" OK, sie kommt vom Land (auch wenn das schon Jahrzehnte her ist)...
i-tüpfelchen schrieb:Irgendwie sehen die Blätter auf meiner Aufnahme ‚gezackter‘ aus als das was google dazu ausspuckt 🤷♀️Und Google lens spuckt ebenfalls das Gingellikraut aus. Auch als Ramtillkraut oder als Guizotia abyssinica. OK, selbst Goldrute wird vorgeschlagen, doch paßt das nicht.
nairobi schrieb:Google Lens meint Knollenblätterpilz?Beim oberen Pilz kannst Du am Boden links vom Stiel auch noch ein Stück von der "Knolle" sehen, die so typisch - und namensgebend - ist.
perttivalkonen schrieb:Beim oberen Pilz kannst Du am Boden links vom Stiel auch noch ein Stück von der "Knolle" sehen, die so typisch - und namensgebend - ist.Ah, stimmt, danke schön!