Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.360 von 1.364vorherige 1 ... 1.2601.3101.3501.3581.3591.3601.3611.362 ... 1.364 nächste
Direkt zur Seite:
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.09.2024 um 20:41Senigma schrieb:Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das ein Fuchs war. Das Tier, das Du gesehen hast, hat recht lange Beine. Die weiße Schwanzspitze könnte für einen Birkfuchs sprechen.Es gibt zahlreiche Fuchs-Arten. Eine davon ist der Rotfuchs, Vulpes vulpes. Sagt hierzulande jemand einfach nur "Fuchs", so ist landläufig genau diese konkrete Fuchsart gemeint.
Der Birkfuchs nun ist keine andere Fuchsart, sondern es handelt sich um eben diesen Rotfuchs bzw. um "den Fuchs". Dabei ist "Birkfuchs" die Bezeichnung einer konkreten Farbvariation des Rotfuchses, keine davon verschiedene Art. Eine andere Farbvariante ist der Silberfuchs, ebenfalls keine eigenständige Spezies (dann noch der Kohlfuchs, und noch ne vierte Form). Der Birkfuchs ist sogar die häufigste Farbvariante des Rotfuchses.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich eine andere, weit seltenere Wildhundart bis in den Berliner Innenstadtbereich zu uns in den Garten verirrt hätte.
Issn Bisken wie't Eichhörnchen: jibts ooch in vier Far'm, und is trotzdem immer't selbe.
Ach ja, die langen Beine gehören zu einem noch recht jungen Burschen
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.09.2024 um 21:57Aus unserer Kartoffelernte: klein, aber - oho!
Original anzeigen (6,6 MB)
Ne nette kleine Florfliege.
Original anzeigen (1,1 MB)
Und ein Rückenschwimmer im Teich.
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (6,6 MB)
Ne nette kleine Florfliege.
Original anzeigen (1,1 MB)
Und ein Rückenschwimmer im Teich.
Original anzeigen (0,5 MB)
20.09.2024 um 06:45Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
24.09.2024 um 22:29Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
24.09.2024 um 22:35Triggerwarnung
SpoilerOriginal anzeigen (2,3 MB)
In der Garage.
Original anzeigen (3,0 MB)
Biene sonnte sich.
SpoilerOriginal anzeigen (2,3 MB)
In der Garage.
Original anzeigen (3,0 MB)
Biene sonnte sich.
24.09.2024 um 23:25Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
25.09.2024 um 16:38Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
25.09.2024 um 16:53Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
25.09.2024 um 17:22NONsmoker schrieb:SchnakenfotoDiese Langbeiner versuchen jetzt reinzukommen. Genau wie die Wanzen...
26.09.2024 um 13:25nairobi schrieb:Genau wie die Wanzen...Hör´n se mir uff - diese Mistviecher! Wir hatten letzten Jahr eine regelrechte Invasion bei uns - aber von den einheimischen Waldwanzen, auch als Stinkwanzen bekannt.
Dieses Jahr sah ich nur zwei - dafür aber jede Menge von den eingeschleppten Exemplaren - von der amerikanischen Kiefern- oder Zapfenwanze (Leptoglossus occidentalis)
Okay, die stinken bei Weiten nicht so wie unsere Waldwanzen - trotzdem brauchte ich diese Krabbelviecher nicht in meiner Wohnung, geschweige den im Schlafzimmer! PFUI DEIBL!
28.09.2024 um 16:32Bei uns kommen die ganz dicken Spinnen rein. Ich weiss nicht wie.Es muss sehr schnell gehen. Teilweise haben sie Durchmesser 8-10 cm.
Vor ein paar Tagen wollte ich eine erledigen. Da sprang sie rund 50 cm weiter, Sprunghöhe ca15-20 cm , gut genährt. Dann hat sie mich wirklich angesehen ...
Vor ein paar Tagen wollte ich eine erledigen. Da sprang sie rund 50 cm weiter, Sprunghöhe ca15-20 cm , gut genährt. Dann hat sie mich wirklich angesehen ...
28.09.2024 um 16:34
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.10.2024 um 17:54Zur Zeit sind bei uns zahlreiche Heidelibellen unterwegs. Wars bisher jedoch immer nur die Gemeine Heidelibelle, so isses nun die Große Heidelibelle. Gut zu erkennen daran, daß die Weibchen ihre Eier alleine ablegen, nicht im Tandem (nur beobachtet, leider kein Foto), und daß das Hinterleibsende der Männchen nicht keulenartig verdickt ist.
Original anzeigen (1,5 MB)
Dann wimmelts in unserem Brennesseljauche-Eimer grad von Mückenlarven. In live sind die Viecherln auch noch in größerer Tiefe zu sehen, ist also echt voll von denen.
Original anzeigen (4,6 MB)
Zur Zeit blüht der Stechapfel wunderschön. Später entdeckte ich auf dem Foto, daß der sehr lange Blütenkelch ein paar Untermieter beherbergt. Da der Fokus des Handys sich an der Blütenvorderseite orientiert, bleiben die Krabbeltierchen unscharf und unidentifizierbar.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,1 MB)
Und mal die Blüte von der Seite (von heut, alle anderen sind von gestern):
Original anzeigen (1,4 MB)
Seit Jahren haben wir einen kleinen Bartblumenstrauch, der ums Verrecken nicht größer werden will (30+ cm). Letztes Jahr immerhin hatte er Blütenknospen ausgebildet, doch gingen sie nicht auf. Dafür aber dieses Jahr:
Original anzeigen (1,2 MB)
Man kann sogar sehen, warum es Bartblume heißt...
Original anzeigen (1,5 MB)
Dann wimmelts in unserem Brennesseljauche-Eimer grad von Mückenlarven. In live sind die Viecherln auch noch in größerer Tiefe zu sehen, ist also echt voll von denen.
Original anzeigen (4,6 MB)
Zur Zeit blüht der Stechapfel wunderschön. Später entdeckte ich auf dem Foto, daß der sehr lange Blütenkelch ein paar Untermieter beherbergt. Da der Fokus des Handys sich an der Blütenvorderseite orientiert, bleiben die Krabbeltierchen unscharf und unidentifizierbar.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,1 MB)
Und mal die Blüte von der Seite (von heut, alle anderen sind von gestern):
Original anzeigen (1,4 MB)
Seit Jahren haben wir einen kleinen Bartblumenstrauch, der ums Verrecken nicht größer werden will (30+ cm). Letztes Jahr immerhin hatte er Blütenknospen ausgebildet, doch gingen sie nicht auf. Dafür aber dieses Jahr:
Original anzeigen (1,2 MB)
Man kann sogar sehen, warum es Bartblume heißt...
01.10.2024 um 21:31
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.10.2024 um 21:46@Pura
die Blaumeisen scheinen mir irgendwie zutraulicher zu sein, zumindest hier, als die Kohlmeisen.
die Blaumeisen scheinen mir irgendwie zutraulicher zu sein, zumindest hier, als die Kohlmeisen.
01.10.2024 um 21:48schwarzbock schrieb:die Blaumeisen scheinen mir irgendwie zutraulicher zu sein, zumindest hier, als die Kohlmeisen.Ja, das stimmt tatsächlich, habe ich hier auch so beobachtet.
03.10.2024 um 09:48
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.10.2024 um 12:44Multiple Käfer-Gruppierungen. Die Bühne bietet ein (von mir ausgesäter) Gelbsenf.
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Trauer-Rosenkäfer? Die Punkte scheinen mir einem etwas anderen Muster zu folgen.
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Trauer-Rosenkäfer? Die Punkte scheinen mir einem etwas anderen Muster zu folgen.