Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.07.2023 um 10:21Zuckerwatte
Kephalopyr schrieb:Das Kraut hat die gleichen Göffelspitzen, wie die Wegwarte. :) Sehr schöne Farbe!Ja :) Und in gelb hatte ich diese hier gerade noch im Garten entdeckt (Ferkelkraut?).
mitH2CO3 schrieb:Und in gelb hatte ich diese hier gerade noch im Garten entdeckt (Ferkelkraut?).Weiß nicht, aber mit süßer Fliege oben drauf! :)
NONsmoker schrieb:EichWiesenhörnchenSeinen Bauch würd ich so gern mal streicheln, das ist bestimmt wie bei einer Katze.
Kephalopyr schrieb:Seinen Bauch würd ich so gern mal streichelnDas würde ich auch gerne machen.
NONsmoker schrieb:Mit Zähnen und KlauenDavon bin ich absolut überzeugt! :)
NONsmoker schrieb:Einen Feldhamster würde ich wirklich nicht anfassen, ich glaube, die können sich ganz gut wehren.Feldhamster scheuen nichts und niemanden. Die sind gnadenlos in Sachen Selbstverteidigung.
Sind ja keine Schmuse-Goldhamster.
perttivalkonen schrieb:dabei ist der doch so winzig!Mit winzigen Exuvien, jetzt sieht man erstmal den Unterschied zwischen ihnen. Die sehen so süß aus! Dann müssen ja die Libellen, die aus diesen schlüpfen, genauso winzig sein, oder?
perttivalkonen schrieb:Ich heb sie für Dich auf. OK, von den kleinen werd ich mir noch was wegnehmen.Dankeschön, das ist wirklich sehr nett von Dir! :magdich: :)
perttivalkonen schrieb:Und? Weiß jetzt jemand, was das für ein Monster ist?Sein Hinterteil verrät es immer wieder! :troll:
Kephalopyr schrieb:Dann müssen ja die Libellen, die aus diesen schlüpfen, genauso winzig sein, oder?Eher nicht. So ne Libelle pumpt sich nachm Schlüpfen erst mal richtig auf, entknittert sich. Hier mal zwei Beispiele, wie stark Larvenhülle und daraus geschlüpfte Libelle voneinander abweichen können.
Kephalopyr schrieb:Sein Hinterteil verrät es immer wieder!Aber der Kopf mit den nach hinten gebogenen Fühlern paßt schon in nen Horrorschinken.
perttivalkonen schrieb:Hier mal zwei Beispiele, wie stark Larvenhülle und daraus geschlüpfte Libelle voneinander abweichen können.Sie sind ja haarig beim Schlüpfen! :lv:
perttivalkonen schrieb:Aber der Kopf mit den nach hinten gebogenen Fühlern paßt schon in nen Horrorschinken.Es sieht auf dem einen Bild auch so aus, als würde es Dich ganz skeptisch angucken. Eigentlich kann man ihn nir bemitleiden, er ist so harmlos, versteckt sich in der Hoffnung nicht gleich Futter für irgendwas zu werden. :( In Wahrheit hatte er bestimmt Todesangst. Das missverstandene "Monster", man sollte ihn verfilmen. :)
sooma schrieb:Gar nicht ominös – das sind MohnkapselnDer Mohn von dem man ins Koma fällt? :o:
Kephalopyr schrieb:Die hat so gut gerochen:Das ist der hier diskutierte Sommerflieder.
NONsmoker schrieb:Vorhin hat mich ein Taubenschwänzchen auf dem Balkon besucht.Hier mal unser Taubenschwänzchen-Besuch vom 22.7. vor drei Jahren am Phlox