Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
26.05.2023 um 01:12perttivalkonen schrieb:so wird sich über kurz oder lang eben ein neues Gleichgewicht einstellen, selbst wenn eine oder mehrere Arten dabei auf der Strecke bleiben und aussterben.Die Natur scheint unter ihresgleichen immer einen Weg zu finden, irgendetwas überlebt am Ende immer und passt sich an, oder etwas vollkommen neues entwickelt sich daraus. Mir scheint, als würde dies unterschätzt werden, als bräuchte die Natur Hilfe, aber sie regelt alles von selbst und was diese Regelung kurzzeitig beeinflusst, lässt sie wachsen. :)
perttivalkonen schrieb:wie dann 1.Mose1,30 ins Deutsche übersetzt wird. Eben das Gelumpe, das der Mensch nicht haben will.Ich frage mich echt, was in damaligen Zeiten dann zu Salat gesagt wurde, reines Grünzeug, wie Eisbergsalat, oder Spinat. Aber gut, wenn ich lese dass Spinat ursprünglich aus Persien stammt, dann kannte man das hier womöglich alles noch gar nicht.
Laut Google kann man das Möhrenkraut zu einer sehr würzigen Paste verarbeiten, oder Kräuterbutter. Es soll sogar geschmacksintensiver als seine dranhängende Möhre sein. Das ist echt interessant! :)
All diese Pflanzen zählen als klassisches Unkraut:
Sie sind alle schön, jede Einzelne für sich! :(