Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
25.05.2023 um 13:24Obscurite schrieb:Das war im Kartausgarten.Ist es jetzt mehr da? :)
Könnte sich um Riesenlauch/Zierlauch handeln.
Obscurite schrieb:Das war im Kartausgarten.Ist es jetzt mehr da? :)
perttivalkonen schrieb:Stimmt, Du hattest irgendwann mal ein Foto von Dir eingestellt, da sahst Du mehr nach Ork aus als Hobbit...Meinst Du jetzt rein größentechnisch, oder auch anderweitig? :troll:
perttivalkonen schrieb:Von der Größe her wäre Kephalopyr auch eher bei den Orks.Wenn ich lange auf dem Boden sitze und dann aufstehe, dann kommt es auch kurzzeitig mit der Körperhaltung orkmäßig hin.😬
Kephalopyr schrieb:Blume...... ist wahrscheinlich eine Wildrose.
Heide_witzka schrieb:... ist wahrscheinlich eine Wildrose.Ja? Die sahen auch schön aus, so einfach, wie gemalt. :) Standen am Straßenrand, ein riesiger dunkelgrüner Busch mit weißen Blüten.
Könnte sich um eine Kartoffelrose (Rosa rugosa) handeln
Kephalopyr schrieb:Meinst Du jetzt rein größentechnisch, oder auch anderweitig?Nein, aussehensmäßig. Auf dem Foto hattest Du sehr orkähnlich ausgesehen, wirktest allerdings auch etwas "kopflos"...
Kephalopyr schrieb:Rhododendron, oder Rhododrendon, Rhodrodendon...Is griechisch.
perttivalkonen schrieb:Nein, aussehensmäßig. Auf dem Foto hattest Du sehr orkähnlich ausgesehen, wirktest allerdings auch etwas "kopflos"...Meinst Du diese gräulich dunkle Rüstung? :)
perttivalkonen schrieb:Is griechisch.Das ist eine schöne Wortzusammensetzung, danke für die Aufklärung. :)
rhodon - Rose
dendron - Baum
perttivalkonen schrieb:Kommt auch vor in Baumchronologie = Dendrochronologie (also das Vergleichen der Stärke der Jahresringe eines Baumes, die bei Bäumen einer klimatischen Region vergleichbar ausfallen, sodaß man damit eine jahrgenaue Bestimmung ablesen kann, wann der Baum entstanden sein muß, der etwa im Gebälk eines mittelalterlichen Hauses verbaut wurde)Der älteste bisher dendrochronologisch ausgemessene Baum war die Borstenkiefer Prometheus, rund 5.000 Jahre alt:
Kephalopyr schrieb:dafür, dass Du gekichert hast, suche ich Dich des Nachts heim:So lange du jetzt endlich mal die Bienenpflanzen auf dem Balkon installierst, bevor der Winter hereinbricht, darfst du mir sogar Ork-Lieder vorsingen.
Kephalopyr schrieb:Meinst Du diese gräulich dunkle Rüstung?Yepp, genau die. Ich wußte ja, daß es kein Ork-Kostüm war. Aber wenn Dein damaliges Outfit irgendeinem Mittelerd-Wesen entspräche, dann weder Elf, Zwerg noch Hobbit, sondern Ork.
Nemon schrieb:So lange du jetzt endlich mal die Bienenpflanzen auf dem Balkon installierst, bevor der Winter hereinbricht, darfst du mir sogar Ork-Lieder vorsingen.Das mach ich alles bald! :)
perttivalkonen schrieb:Yepp, genau die. Ich wußte ja, daß es kein Ork-Kostüm war. Aber wenn Dein damaliges Outfit irgendeinem Mittelerd-Wesen entspräche, dann weder Elf, Zwerg noch Hobbit, sondern Ork.Designmäßig finde ich die Orks bei HDR auch ziemlich cool gemacht! Die dunklen Erdtöne gefallen mir, daher die Inspiration, alles mystisch und dunkel angehaucht mit Kunstfell und Knochen, schamanisch irgendwie, oder nordisch? Das war eine mandalorianische Rüstung, aus Star Wars. :)
Tussinelda schrieb:ist das nicht Klee?Hätte ich auch gedacht, Trifolium repens/Weißklee. Aber PlantNet bietet mir für dieses Foto ebenso den Spitzwegerich an und mit einigem Abstand noch die Weiße Braunelle. Denke aber, es ist der Weißklee. Eine der besten Bienenweiden überhaupt, dazu noch Bodenverbesserer und Futterpflanze. Im Rasen ist das offiziell ein Unkraut🤯; mit Klee arbeitet man in der Forschung aber an trockenheitsroleranten Rasenflächen — und all das sollten irgendwann mal alle Hobby- und Stadtgärtner zur Kenntnis nehmen.
Kephalopyr schrieb:Ich muss mir die von Dir gezeigten Pflanzen doch überhaupt erstmal kaufen.Wenn du das eines Tages mal geschafft hast, darfst du mir zu deinen Ork-Gesängen sogar klingonisches Essen servieren 😝
Nemon schrieb:Wenn du das eines Tages mal geschafft hast, darfst du mir zu deinen Ork-Gesängen sogar klingonisches Essen servieren 😝Darf ich Dich danach auch nach traditionell klingonischer Art vermöbeln? :}
Nemon schrieb:und Futterpflanze. Im Rasen ist das offiziell ein UnkrautWas ist Unkraut eigentlich überhaupt? Warum zählen Pflanzen zu Unkraut, die doch offensichtlich gut für die Umwelt und die Insekten sind?
Kephalopyr schrieb:Warum zählen Pflanzen zu Unkraut, die doch offensichtlich gut für die Umwelt und die Insekten sind?Weil der Mensch die Natur in das einteilt, was für ihn nützlich ist und was nicht, auch ohne wirkliche Einsicht in das Wesen der Natur.
Kephalopyr schrieb:Darf ich Dich danach auch nach traditionell klingonischer Art vermöbeln?Ja mei, wenn‘s halt zum Protokoll gehört.
Kephalopyr schrieb:Was ist UnkrautDas ist wohl ein weites Feld. Aber ich denke, wir kennen die Antworten alle.
aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben].wie dann 1.Mose1,30 ins Deutsche übersetzt wird. Eben das Gelumpe, das der Mensch nicht haben will.