Pilze
Pilze
09.10.2017 um 16:28Fingeromelette mit Pilzren*hoff*
Pilze
09.10.2017 um 18:18Schade das ich mich mit Pilzen nicht auskenne
Pilze
09.10.2017 um 19:48Dor-Dani-26 schrieb:Was machst du dir daraus? @FunzlWildpilzpfanne.....kurz waschen - dann anbraten - fertig.
Pilze
09.10.2017 um 19:50ex323 schrieb:Schade das ich mich mit Pilzen nicht auskenneKann man lernen - aber bitte nicht mit irgend einer "Äpp" auf dem Smartphone. Sondern mit jemand kundigen in den Wald gehen und sich alles zeigen und erklären lassen.
Pilze
09.10.2017 um 21:14@Funzl
Die Ausbeute lässt sich sehen. :) Ich war letzte Woche auch mal im Wald unterwegs, habe aber nur zwei Maronen gefunden.
Die Ausbeute lässt sich sehen. :) Ich war letzte Woche auch mal im Wald unterwegs, habe aber nur zwei Maronen gefunden.
Pilze
10.10.2017 um 07:44polos schrieb:Ich war letzte Woche auch mal im Wald unterwegs, habe aber nur zwei Maronen gefunden.Was die Maronen betrifft gibt es wohl in diesen Jahr eine große, unterschiedliche Verteilung in ganz D.
In manchen Gebieten ist es eine Jahrhundert_Saison für Maronen, in anderen Gebieten gibt es gar keine.
Pilze
10.10.2017 um 21:12@Funzl
Wir haben letztes Wochenende in nur einer Stunde ca, 2 Körbe voll Maronen gefunden.
Brandenburger Wald...die Nacht hatte es geregnet und es waren bestimmt 20 Leute zeitgleich mit uns im Wald.
Wir haben letztes Wochenende in nur einer Stunde ca, 2 Körbe voll Maronen gefunden.
Brandenburger Wald...die Nacht hatte es geregnet und es waren bestimmt 20 Leute zeitgleich mit uns im Wald.
Pilze
10.10.2017 um 22:15Streuselchen schrieb:Wir haben letztes Wochenende in nur einer Stunde ca, 2 Körbe voll Maronen gefunden.Mein reden...da gibst welche - und dort keine einzige!
Pilze
12.10.2017 um 18:03Geschält,geputzt, mit Zwiebeln , Speck, Salz/Pfeffer/Majoran/Kümmel in de Pfanne und fertig :)
Original anzeigen (2,4 MB)
Pilze
12.10.2017 um 22:03Schade das man Bilder nur via Cloud oder Fremdhoster hochladen kann.
Lg
Lg
Pilze
12.10.2017 um 22:19@Echooo
Das stimmt nicht. Du kannst Bilder auf Allmy hochladen. Klicke auf den Pfeil oben rechts neben deinem Namen. Da dann auf Bild hochladen. Da kannst du dann ein Bild hochladen und bekommst direkt den Link angezeigt, den fügst du dann in deinen Post ein.
Hier hab ich das mal erklärt:
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 340) (Beitrag von oceanghost)
Das stimmt nicht. Du kannst Bilder auf Allmy hochladen. Klicke auf den Pfeil oben rechts neben deinem Namen. Da dann auf Bild hochladen. Da kannst du dann ein Bild hochladen und bekommst direkt den Link angezeigt, den fügst du dann in deinen Post ein.
Hier hab ich das mal erklärt:
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 340) (Beitrag von oceanghost)
Pilze
20.02.2018 um 12:38@oceanghost:
Lieber später als Nie. 😀
Original anzeigen (1,7 MB)
Das war unser Sonntagsschmaus Ende September letzten Jahres.
Original anzeigen (1,1 MB)
Pfifferlinge essen Wir sehr gerne. 😅
Original anzeigen (1,4 MB)
Ihn hier sogar Roh im Wald. (Gallerttrichter). Aber ganz sicher Geschmacksache. 😄
Meine Schwester macht ihn gerne im Salat.
Das sind Keulen. Darunter soll es dem Hõrensagen nach, 😉, Trüffel geben.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.
Meine nächste Reihe kommt dann aus dem Morchelgebiet.
Liebe Grüße
Lieber später als Nie. 😀
Original anzeigen (1,7 MB)
Das war unser Sonntagsschmaus Ende September letzten Jahres.
Original anzeigen (1,1 MB)
Pfifferlinge essen Wir sehr gerne. 😅
Original anzeigen (1,4 MB)
Ihn hier sogar Roh im Wald. (Gallerttrichter). Aber ganz sicher Geschmacksache. 😄
Meine Schwester macht ihn gerne im Salat.
Das sind Keulen. Darunter soll es dem Hõrensagen nach, 😉, Trüffel geben.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.
Meine nächste Reihe kommt dann aus dem Morchelgebiet.
Liebe Grüße
Pilze
20.02.2018 um 15:38@Echooo
Das ist aber ein Pilzallerlei, kann mir gut vorstellen, dass das lecker schmeckt. Einige von denen würde ich persönlich allerdingns nicht mitnehmen, da ich sie nicht kenne.
Daher Hut ab, ihr scheint echte Pilzkenner zu sein.
Das ist aber ein Pilzallerlei, kann mir gut vorstellen, dass das lecker schmeckt. Einige von denen würde ich persönlich allerdingns nicht mitnehmen, da ich sie nicht kenne.
Daher Hut ab, ihr scheint echte Pilzkenner zu sein.
Ähnliche Diskussionen