Pilze
04.10.2013 um 19:31So hier ein paar Bilder, um zu zeigen, dass bei uns der Pilzbestand mehr als geschützt wird und keine "Pilzwilderei" stattfindet.
Dieser Pilz bleibt natürlich stehen, da er viel zu alt ist.
Original anzeigen (1,6 MB)
Da habe ich alle 8 Pilze mitgenommen, da sie schön jung waren.
Original anzeigen (2,3 MB)
Die vier alten Pilze blieben stehen, der kleine im Hintergrund landete im Korb.
Original anzeigen (1,1 MB)
Hier kamen die Pilze rechts und links mit, der mittlere musste stehen bleiben.
Original anzeigen (1,5 MB)
Wie ihr seht, lassen bei uns eigentlich alle die Steinpilze in Ruhe, sobald der Schwamm gelb wird. Von diesen größeren Pilzen könnte man in ca 1 Stunde so um die 10-15 Kg finden.
@RubberDuck
Wie gerufen, zumindest ein paar Bilder hochgeladen. Ich traue mich gar nicht mehr ein Bild von meinen Kofferraum heute zu posten, da man dann wieder denkt ich hole zuviel raus.
Die Steinpilze im Wäschekorb wurden gewogen. 38 Pfund, ich habe mal 1,5 Kg für die Wanne abgezogen.
Dieser Pilz bleibt natürlich stehen, da er viel zu alt ist.
Original anzeigen (1,6 MB)
Da habe ich alle 8 Pilze mitgenommen, da sie schön jung waren.
Original anzeigen (2,3 MB)
Die vier alten Pilze blieben stehen, der kleine im Hintergrund landete im Korb.
Original anzeigen (1,1 MB)
Hier kamen die Pilze rechts und links mit, der mittlere musste stehen bleiben.
Original anzeigen (1,5 MB)
Wie ihr seht, lassen bei uns eigentlich alle die Steinpilze in Ruhe, sobald der Schwamm gelb wird. Von diesen größeren Pilzen könnte man in ca 1 Stunde so um die 10-15 Kg finden.
@RubberDuck
Wie gerufen, zumindest ein paar Bilder hochgeladen. Ich traue mich gar nicht mehr ein Bild von meinen Kofferraum heute zu posten, da man dann wieder denkt ich hole zuviel raus.
Die Steinpilze im Wäschekorb wurden gewogen. 38 Pfund, ich habe mal 1,5 Kg für die Wanne abgezogen.