@justforyou @Dor-Dani-26 @HelDerStille @Dogmatix @grandduke @Syndrom @Ataraxie @ShauntheCreep @Warhead Guten Tag zusammen,
Entgegen meiner heutigen ursprünglichen Planung an der kleinen Enduro weiter zu arbeiten entschied ich mich heute Mittag für einen Waldgang..sprich ich ging Pilze suchen.
Ich hab schon viel erlebt in den vergangenen 46 Jahren, aber das heute war schon unheimlich.
Es gab Birkenpilze, Rotkappen und Steinpilze wie hin gesät. Stellenweise bis zu 10 Birkenpilze auf drei m2.
Normalerweise ist es nicht mein Stil mehr mit zu nehmen als meine Familie und ich an einem Abend verzehren…aber heute machte ich nach zwei Telefonaten eine Ausnahme.
Einen Korb voll bekamen meine Lieblings-Nachbarn Inge und Adi B. Beide waren früher als es körperlich noch ging selbst leidenschaftliche Pilzsammler. Jetzt geht es nicht mehr. Also übernehme ich bei Bedarf diesen Part und freue mich riesig wenn die beiden sich freuen.
Der zweite Korb ging an eine gute Freundin meiner Mutter, die, nach einem Schlaganfall stark eingeschränkt ebenfalls nicht mehr selbst in den Wald kann.
Joo, und den dritten Korb voll haben wir verputzt – war jamidami!
Hier ein paar kleine Impressionen vom heutigen Waldgang:
"Steinheimer"
Original anzeigen (0,3 MB)Ein Zwillingspaar Birkenpilze
Original anzeigen (0,3 MB)Ertrag nach einer Stunde suchen ( zu Dritt )
Original anzeigen (0,3 MB)Eine kleine Momentaufnahme…kann auch mal ein Pils gewesen sein….kann, man konnte nichts mehr erkennen. Wer weiß wie lange die Dose dort schon liegt….und wer sie hat dort liegen lassen.
Original anzeigen (0,3 MB)Diesen kleinen, drolligen Gesellen hab ich gegen Abend hinter unserem Haus entdeckt…er war schon ziemlich geschwächt, also holte ich SOFORT aus der Werkstatt Katzenfutter, und kredenzte es ihn…er hat nicht lange gefackelt und sich laut schmatzend den Magen gefüllt.
Ich liebe diese kleinen, goldigen Stachelritter
:lv:Original anzeigen (0,3 MB)