drogenhund schrieb:Sag mal, liest Du überhaupt, was ich schreibe?
Die Frage kann ich wohl postwenden an dich zurückgeben .
drogenhund schrieb:"ich [würde] nicht abstreiten, das der erwähnten Katze massives Leid zugefügt wurde. Allerdings begründet das Leid von Katzen nicht die Behauptung, dass Hunde und Pferde und sonst alle Tiere durch sexuelle Handlungen genauso leiden würden.
Das ist doch irgendwie eine verquere Logik sollte man nicht liebe Schaden von allen Tieren abwenden als zu sagen ach wenn nur 10% schmerzen dabei haben dann ist es ja in Ordnung ??
drogenhund schrieb:Und ja, die aktuelle Rechtslage ist sinnig: § 1, Satz 2 TschG: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." Von sexuellen Handlungen steht da nichts.
Danke aber das ist mir durchaus bewusst . ^^
drogenhund schrieb:A propos artgerecht: Hunde sind ja bekanntlich durch jahrtausendelange Züchtung in allen Lebensbereichen an den Menschen gewöhnt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum das ausgerechnet beim Thema Sex anders sein sollte. Zumindest von Seiten des Hundes.
Ach ja stimmt der Hund wurde vom Menschen ja nicht nur zum Jagdgefährten herangezüchtet
sondern auch zum Fickschlitten .
Gut du wirst mir jetzt wieder sinnentleertes polemisieren vorwerfen aber seis drum .
Witzigerweise ist in den Ländern, in denen es verboten ist, immer die Rede von sexuell motivierten Handlungen. Wenn sie das mit der Motivation nämlich weglassen, wäre auch die Tierzucht verboten, weil das da eben dazugehört (Samenentnahme, Befruchtung).
Die Argumentation ist objektiv schon richtig aber man muss eben auch sehn das die Zucht von Tieren
über Jahrtausende hin weg ein Garant war für die Nahrungssicherung von Menschen und so eine alte Gewohnheit legt man eben nicht so schnell ab auch wen die Maßentierhaltung absolut
Kritik würdig ist .
Aber Sexuelle Handlungen an Tieren waren und werden nie essentiell überlebenswichtig sein für
den Menschen und deshalb hinkt der Vergleich leider immer etwas .
drogenhund schrieb:Das ein Tier keine Lust auf Sex mit Dir hat, ist mir schon klar. Mach nur nicht den Fehler, von Dir auf andere zu schließen.
Wenn das nicht mal Polemik von deiner Seite ist ?! ^^
drogenhund schrieb:nicht den Hauch eines Nachweises dafür hast, dass der bloße sexuelle Kontakt zu Menschen Tiere grundsätzlich in irgendeiner Weise schaden würde
Wie du ja wohl selbst weißt ist der Nachweis in solchen Fällen nicht immer leicht und da er in Einzelfällen aber doch gegeben ist und ein Tier sich uns eben nicht so explizit mittteilen kann
sollten wir hier nach der Maxime verfahren lieber ein Tier zu viel beschützen das nicht leidet als eines zu wenig das leidet .
Sollten Hunde eines Tages der Sprache Mächtig werden und erklären das sie sehr wohl an sexuellen kontakten mit Menschen interessiert sind dann soll sie das von mir aus auch bekommen .....
benn schrieb:Aber homosexualität ist ebenso moralisch bedenklich ... unsere gesammten Moralvorstellungen sind christlich geprägt.
Komisch das wir bei der Homosexualität da alle Augen zudrücken.
Du verstehst wohl nicht das ein Mensch mit einem Menschen sehr wohl einvernehmliche Sex haben kann , bei einem Tier ist die Sicherheit das es so ist nicht geben ......
Omega. schrieb:ja find ich auch komisch. Wir sollten Schwule steinigen und lieber Hunde ficken.
Da hat der liebe Gott bestimmt auch nix dagegen. Steht ja nix von in der Bibel.
Da bin ich selbstverständlich dabei !! ^^
fledermaus89 schrieb:dass das ja nicht das gleiche ist stimmt nur zum teil, denn tiere und kinder können sich nicht wehren gegen das was man ihnen da antut!
man zwingt ihnen den willen auf den man(n) für richtig hält teilweise auch mit gewalt oder durch einschüchterung!
absolut richtig !!
benn schrieb:Wenn sich ein Tier nicht wehren kann, dann frage ich mich allerdings, warum ein Tier bzw. ein Hund zuschnappt wenn man diesem z.B. nem Krallenschneidem weh tut oder diesen verärgert, aber dieser sich das gefallen laasem soll wenn dieser vom Menschen bestiegen wierd ?
...denkt mal darüber nach!
Besonders viel Ahnung hast du nicht von Tieren oder ??