@1life2die 1life2die schrieb:Das hat immer noch nicht im geringsten etwas mit Feigheit zu tun; höchstens mit Verleugnen oder Unwissen.
Kommt darauf an, wie man es formulieren möchte. Oder wie man es sieht. Ich finde es feige. Denn feige ist es auch, sein Unwissen nicht durch Wissen zu ersetzen.
1life2die schrieb:Essen ist zwar ein Grundbedürfnis, aber um dieses zu decken bedarf es keineswegs der Tötung von Tieren. Außerdem ist das Nutzen von Tieren durch die Tötung dieser meiner Meinung nach wesentlich schlimmer als Sex mit ihnen zu haben: Jeder der Fleisch konsumiert ist ein Heuchler und besitzt eine Doppelmoral und besitzt für mich nicht das Recht über Sodomie zu urteilen bzw. dies zu verurteilen.
Naaaja ... Natürlich kann der Mensch auch nur von Pflanzen leben und einige machen das ja auch, aber einige jener, die es nicht machen, sind ja der Meinung, dass es Fleisch für Gesundheit usw. braucht und daher zählt es dann doch wieder zu den Grundbedürfnissen.
Was letztendlich schlimmer ist, Leiden oder der Tod, das ist dann wohl Ansichtssache. Und bevor hier wieder das Gemecker losgeht: Natürlich nur unter dem Vorwand, dass dem Tier der Sex nicht gefällt -.-
1life2die schrieb:Des Weiteren geht es bei Zoophilie nicht um ein Tier als Lustobjekt, sondern darum dieses als gleichwertigen Partner zu betrachten und zu behandeln, so wie andere Menschen ihren menschlichen Partner.
Je nachdem, wie man es betrachtet. Sodomie ist genauso auch die Vergewaltigung eines Tieres; Sex mit dem Tier in jeglicher Form.
Und ganz ehrlich, ein Tier zu vermenschlichen, darin sehe ich das wirkliche Problem. Sonst sehen wir doch Tiere auch nicht als welche von uns. Wenn es um Sex geht plötzlich schon? Warum das?
@1life2die 1life2die schrieb:Auch in der Gesetzgebung hat Moral absolut nichts zu suchen!
Ja, stimmt absolut. Denn das Gebot "Du sollst nicht töten", das im Gesetz ja bekräftigt wird, hat
überhaupt nichts mit Moral zu tun. Es ist ja "natürliches" Gesetz, wie es gerne genannt wird.
Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich. Jedes Verbot hat mit Moral zu tun.
@drogenhund drogenhund schrieb:Über Moral (oder besser: Ethik) können wir gerne diskutieren
Sehr gerne, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir uns niemals einig würden.
drogenhund schrieb:PS: Was willst Du mit Deinem Massenmörder-Beispiel eigentlich aussagen? Dass es nicht nur auf Konsequenzen, sondern auch auf Intentionen von Handlungen ankommt? Wo ist der Bezug zum Thema?
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass jemand, der kein Engel ist sich trotzdem über Misshandlungen an Tieren aufregen kann.
Dürfen Pelzgegner etwa auch kein Fleisch mehr essen?
@benn benn schrieb:Da hoffe ich mal schwer, das du auch alle homosexuellen für "krank" hälst !
Meine Güte! Warum kommen in jedem Thema Schwule auf? Mal ernsthaft, selbst wenn ich Schwule für absolut abartig halten würde, würde das meine Meinung in Bezug auf Sodomie nicht im mindesten abschwächen, nur weil man mich dann vielleicht als total konservativ abstempeln könnte ... um es noch nett auszudrücken.
Homosexuelle haben in dem Thread nichts zu suchen, finde ich.